Chamaeropssamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chamaeropssamen

      hey leute die samen von denen ich euch erzählt habe , hab ich vor 3-4 monaten eingepflanzt und zwar in kokohum...hab eigentlich gedacht die werden nix mehr aber heute hab ich durch zufall entdeckt dass sie gekeimt haben. von 14 sind bis jetzt 9 aufgegangen...also wenn die frich sind keimen die echt zuverlässig...hatte sie einen tag aufgeweicht , dann die haut ab und sie in kokohum gesezt...dann ab ins terrarium bei ca 30 grad...dann zwichendurch als ich ne woche in urlaub war waren sie außerhalb vom terra bei ca 5-10 grad....dann hab ich gedacht die werden nix mehr und jetzt nach einer woche wieder terra sind sie gekeimt...manche mit folie drüber manche ohne manchen eingebuddelt manche nur draufgelegt manche oft feucht gemacht manche nur selten...und in jedem topf ist jeweils einer gekeimt außer in einem da waren es 2 bin mal gespannt wie sie sich entwickeln...was meint hr wie lang soll ich sie im kokohum lasen und wann soll ich sie in richtige erde/erdekokohumgemisch setzen.. och denke ich werde sie über den winter warm und helll mit lampen brin gen und im frühjahr raus in den garten stellen...folgernder winter dann auch wieder indoor...aber kühl ind hell ich hab noch welche (samen) die werd ich nächstes frühjahr sähen und dann das wachstum und die entwicklung überprüfen lg luaks