Lupofolie beim Raiffeisen-Markt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lupofolie beim Raiffeisen-Markt

      Hi,

      eigentlich hatte ich ja schon eine komplette Bahn (1,6m x 4m, 30mm) für meinen Basjookomposter. Die fehlende Höhe hatte ich voriges Jahr mit Billig-Lupo verpflastert. Aber irgendwie wollte ich dieses Jahr auch die bessere Folie verwenden.
      Seit 2 Wochen vertröstet mich nun Toom darauf (wo ich auch meine Erstfolie von bezog), dass die Folie irgendwann mal wieder verfügbar sein soll. Der Preis bei Toom war damals (und heute) : 3,89- Euro pro laufender Meter (umgerechnet auf den m² macht das: 2,43- Euro).

      Gestern habe ich mal bei meinem Agrarmarkt (bei mir ist das der Raiffeisenmarkt) geschaut. Und die haben tatsächlich auch 30mm Lupo-Folie. Aber die Bahnbreiten waren von ganz anderem Kaliber. Nämlich 2,00m und 2,40m. Weil ich dann doch nicht stückeln wollte und der Preis mir entgegen kam, habe ich mir nochmal 2m x 4m mit genommen. Hier mal die Daten der Gesamtrolle (50m): Luftpolsterfolie UV, 2.0x50m, 150my, Preis pro m²: 1,70- Euro

      ...nur mal so als Info.

      -volker-
    • Hallo Dirk,

      DirkNRW schrieb:

      Hast du die in Niep gekauft,Volker?


      jepp - ich war schon mal in Niep deswegen. Bloß habe ich damals nicht im Lager nachgefragt und war nur im 'Außengehege' des Geschäftes. Im Geschäft findet man aber nichts, also schön lieb an der Kasse/Informationsstand nachfragen. Hatten gestern bestimmt noch 35m der 2 Meter Rolle. Die 2,4m Rolle war dünner.

      -volker-
    • Ich habe gerade was im Internet bestellt, ist mit 2,86 EUR/qm teuerer als die Preise hier,
      ist aber dreifach mit großen Noppen und Extra für Gewächshäser, 3 Jahre "Garantie", na ja.
      Makl sehen, die 2 Meter Bahn soll einmal um meinen Bananenturm rum,
      damit das Kabel nicht so oft anspringt und -19 Grad nicht mehr so angsteinflößend wirken.
      Lupo ist sicher eine der besten Sachen, die man im Vorwege horten kann.
      Den Beweis für die Wirksamkeit müsste ich dann an einem stark verzögerten Einschalten sehen.
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • Gut zu wissen Volker.Ich habe dort nämlich auch noch nie Folie im Laden oder diesem komischen " Außengehege" gesehen.
      Muß eh dahin wegen den Kartoffelsäcken für den Mulch und Fischfutter brauche ich auch noch.
      Ich versuche es aber erst in Moers,vielleicht haben die die Folie dort auch.
      Ich habe zwar noch Luftpolsterfolie zu Hauf,aber die gibt nach 4 Jahren langsam den Geist auf.
      Zuvor wurde die schon als Verpackungsmaterial auf der Arbeit verwendet.Werde wohl mal ein paar Meter kaufen am Wochenende.
      Drei Haare auf dem Kopf sind wenig,aber drei Haare in der Suppe sind viel ;smilie[261]