Wurzelwachstum bei Dicksonia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dicksonia nach Überwinterung ,nur mässig zufrieden

      kumpel schrieb:

      Hallo Thomas

      Ich werde Dich weiter auf dem Laufenden halten,...und 'nen Stamm(Stämme ?? ) hätte ich auf jeden Fall gerne,hoffe das sie auch diesen Winter übersteht,ich versuche diesmal auch die Wedel so gut es geht zu erhalten,dann kan sie nächstes Jahr noch besser wachsen ;;f

      Ach da fällt mir noch was ein,ich weiß nicht ob Dir das hilft,aber die Wedel kamen nach und nach einzeln heraus,und nicht wie man es von D. antarktica kennt,als vollständiger Kranz :whistling: ,das Wuchsverhalten finde Ich sehr interessant ;))

      kumpel schrieb:

      Hallo Thomas

      Ich werde Dich weiter auf dem Laufenden halten,...und 'nen Stamm(Stämme ?? ) hätte ich auf jeden Fall gerne,hoffe das sie auch diesen Winter übersteht,ich versuche diesmal auch die Wedel so gut es geht zu erhalten,dann kan sie nächstes Jahr noch besser wachsen ;;f

      Ach da fällt mir noch was ein,ich weiß nicht ob Dir das hilft,aber die Wedel kamen nach und nach einzeln heraus,und nicht wie man es von D. antarktica kennt,als vollständiger Kranz :whistling: ,das Wuchsverhalten finde Ich sehr interessant ;))


      Hi
      Ich habe heute meine Dicksonia squarrosa vom Winterschutz befreit .Sie war begraben unter jeder Menge Laub und Reisig .Ich hatte drauf spekuliert ,das ich die Wedel Grün durch den Winter bekomme ,wie es bei einigen kleinen Palmen der Fall war ,leider hat das nicht so gut funktioniert ,da das Überwinterungs material zuj nass und viel zu schwer geworden ist,hätte vieleicht noch eine Plastikhaube drüberlegen sollen ,naja ,seht selbst...



      Die Wedel wurden zum größten Teil schwarz und knickten teilweise ab.Sie wird ganz sicher wieder austreiben und dann schneide ich die alten Wedel komplett ab.Sobalt sie austreibt mache ich wieder ein Bild von ihr
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hallo zusammen!



      Also Ich kann bei meiner großen antarctica derzeit beobachten das sich am Fuß des Stamms neue Wurzeln zeigen.

      Jedoch sieht es danach aus als ob sie aus der Erde nach oben Wachsen.

      Doch villeicht Bilden sich auch am Stamm in nächster zeit neue Wurzeln.

      Ich werds auf jeden Fall weiter beobachten und euch berichten.





      schöne grüsse Marcel