Jubaea umpflanzen
-
-
-
Interessantes Video schon echt erstaunlich wie groß so eine Jubaea ist. So sieht man mal den Grössenvergleich zum Menschen. Habe selber noch nie eine große Jubaea in Live gesehen. Das Video wo er sich an einer Dattelpalme sticht und sich den Rest aus dem Finger entfernen lässt ist auch nicht schlecht. Da sieht man mal wie gefährlich die Palme sein kann.
Gruß VolkerKlimazone 7b, Münster (NRW) Meine Pflanzen Sammlung: fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11 -
;smilie[82] Ja ,ich fand das auch Gigantisch,der Mann war sowieso Todesmutig ,so wie der in dem Pflanzloch gekrochen ist ,der Ballen hätte in locker zerquetscht,und wie der mit der Kettensäge jongliert hat und dann auch noch ohne Schnittschutzhose,nicht schlecht.
Für die Jub ist das dort aber scheinbar das richtige Klima,wie alt sie wohl sein mag ,80 bis 100 Jahre bestimmt ;smilie[82] und dann dieses riesen Hüllblatt ;;f ....Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back -
Ja...Jubeas sind schon ganz dicke Brummer.
Ich Deutschland wäre so eine Aktion undenkbar. Da wäre schon längt die Polizei an der Baustelle. Für Arbeitssicherheit wurde da nicht garade gesorgt. Wenn die Palme leicht aus der Schlinge runter gerutscht wäre....blos nicht dran denken, was da passieren könnte(Menschen unter der Palme, Häuser Autos auf der Str.).Grüße, Gregor -
-
krasse aktion,
ganz schöner brummer diese jubea, aber die ist mir für den garten schon zu groß:-)
1 meter stamm würde schon reichen:-))
ja und zu den artisten- es heist nicht umsonst "unter schwebenden lasten lauert der tod"
naja zur kettensäge sag ich nix- denn schnittschutzhose hab ich auch nicht- und wie oft steht man im wald mit der kleinen 24er in einer hand am ausasten....
oder im sommer im garten mal schnell mit der kurzen hohse irgendwas zurechtstutzen...
ich denke wenn man respekt und übung (das eine schließt das andere keinesfalls aus) vor und mit dem fichtenmobbed hat ist das verletzungsrisiko doch recht gering.... selbst die unfälle im wald passieren zu 98% nicht mit der kettensäge- sondern mit der axt- herabfallende äste ect....
war aber schon grenzwertig wie die unter der fliegenden palme rumgeturnt sind....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0