Milderung nur von kurzer Dauer ???

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Milderung nur von kurzer Dauer ???

Heute weht ein kräftiger Südwind ,der Milderung mit und mit anführt,doch leider wird das wohl nur am Sonntag über Null gehen ,ab Montag wieder Schnee und leicht zurückgehende Temperaturen.Alle Wetter modelle melden die unterschiedlichsten Wetterlagen ,Wetter.com z.B. meldet ab dem kommenden WE wieder Tiefstwerte bis und unter -10 Grad ,Meteox für den Raum Aachen meldet hingegen +2bis +4 Grad Tags und bis tiefstens -4 Grad Nachts,auch Wetter.de meldet +2 bis -2 Grad ,wer weiß wirklich wie es weiter geht,eins steht jedenfalls fest,es sieht ganz danach aus ,das das der strengste Winter werden kann ,den wir je hatten ,der stellt bestimmt sogar noch die letzten Zwei Winter in den Schatten,was ich nicht hoffe.Oder nur der Dezember wird sehr kalt und dann haben wir für Januar Februar Ruhe,wer weiß,wer weiß.... ;smilie[235] ;smilie[235]
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • Das war heute mal ein herrlicher Tag für die Trachys! Im offenen Winterschutz hatte ich 11,4°C

Jetzt sind sie wieder zugemacht worden. Die Nacht wird nochmals kalt bevor hier Eisregen für Sonntag gemeldet wurde! Ja, da heisst es jetzt abwarten, wie Mutter Natur sich entscheidet, ob sie warm oder kalt machen möchte!
      Patrick
      (bei Karlsruhe)
      Information
    • kumpel wrote:

ich nicht hoffe.

Moin Nachbar

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich bekomm auch langsam eine böse Vorahnung und frag mich was mich geritten hat, Trachys hätten auch gereicht. Aber was solls nun muss ich durch ;smilie[235] , ich mess nun mit 3 Sensoren auf 40cm Höhe übern Boden und mir wird ganz anders ;smilie[82] . Die Robusta unter Flies hat +4° (mit Grabkerze), der Citrusscutz (gut da ist noch ein Ventie drinne der angeworfen werden kann) 2,3° mit Lichtschlauch und draußen übern Schnee -4°.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
      Information
    • Duchemin wrote:

das folgende verstehe ich nicht.

Oh noch ein Fastnachbar ::ww

Ich hab das Prob mit dem Kaltluftabfuss der Nordeifel, mir suppt die Luft erdbodennah in den Garten aus dem Rurtal :evi: . Scheint bei mir aber eher ein spezifisches Prob zu sein, ich hatte bisher die Sensoren in der falschen Höhe hängen. Das Suppen kommt wohl erst dann vor wenn die Strömung aus S-SW kommt.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
      Information
    • Trachy-Dulmensis wrote:

Der Winter beginnt am 21./22. Dezember - ich denke, es gibt noch keine erkennbare Entwarnung!

...auf eine gewisse Seite freut mich das sogar etwas. Obwohl ich ja bekanntlich nur sehr wenig Pflanzen habe. die ich z.Z. schütze (Kamelie, sehr junger Judasbaum, Punica, Trachy, Banane) habe ich auch keine große Lust immer wieder - beispielsweise - den Trachyschutz auf -und wieder abzubauen. Das ist zwar nicht so viel Arbeit, aber ehrlich gesagt reicht es mir einmal täglich mit der Thöle spazieren gehen zu müssen.

Hier mal die Trachy(Pommes)tüte im Hintergrund:

-volker-
      Information
    • Als ich den Beitrag geschrieben habe ,waren es draussen -0,2 Grad,jetzt sind es inzwischen +0,8 Grad,der Schnee fliegt auch nicht mehr umher ,weil er langsam zu Pappschnee wird ,der kräftige Südwind führt nun endlich wieder mildere Luft ran ,die man irgendwie auch riechen kann ;;f

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • Volker wrote:

Die erste große Kälte kam letztes Jahr in der Nacht vom 18. auf den 19.12.
      Die Nacht hat meiner Großen und fast allen anderen die Wedel gekostet war mein letzter Arbeitstag letztes Jahr wo ich dann wenn ich mich richtig erinnere auch noch spät nach Hause gekommen bin na jedenfalls war es zu spät ,,S
      Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
      Information
    • Ja, jene Nacht hat letztes Jahr meine Musa gekillt (trotz Folienumbau, aber sie hat dann diesen Juni aus dem Rhizom doch noch unerwartet ein Kindel getrieben!), und auch meine Kübel-Steckenpalme (Rhapis excelsa) auf der Terrasse schwer geschädigt. Auch die hat freilich aus dem Wurzelstock wieder ausgeschlagen; da sie aber nur sehr langsam wächst, will ich das nicht noch einmal erleben und werde sie bei angesagten Temperaturen unter - 10 Grad oder Dauerfrost einräumen.

Jens
      Information
    • Hallo Kollegen,

hier im Norden ist die milde Luft überraschend doch voll eingesickert. Bald sind es +1 Grad und es tropft überall. Heute wird der Vollschutz geöffnet, damit die Trachys nach 1,5 Wochen mal wieder Licht sehen und gelüftet werden.

Die nächsten Tage wird es wohl auch nicht mehr so kalt, das können sie auch ohne Vollschutz überstehen.

LG Olli
      Quickborn, Schleswig-Holstein, Zone 7b Click for Quickborn, Deutschland Forecast
      • -19,1°C am 7. Februar 2012
      Information
    • Guten Morgen

Letzte Nacht hat es starkes Tauwetter gegeben ,bis jetzt,Temperaturen um 7:00 Uhr noch bei +2,5 Grad und Regen ,jetzt +1,7 Grad und Schneeregen ,sowas von einem Gematsche ,Grauenvoll.Für das Bergische Land ,das Siegerland und dem Sauerland wird eine Unwetterwarnung herausgegeben ,mit Schneemengen bis zum Abend um die 20 cm in Verbindung mit stürmischem Wind aus SW.

Von den Horrormeldungen ab nächster Woche habe ich auch schon gelesen,da werden wir wohl Alle weiße Weihnachten bekommen.

Information