Hallo an alle hier im Forum bin Quasi der neue :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke dir für den Tipp,

      Hab sie Momentan bei 15 grad ungefähr :))) .

      Sie wachsen aber sehr sehr langsam wohl auch deswegen weil sie direkt neben der Tür stehen wo die ganze Zeit Hund raus Katze rein Hund rein. Naja die Hunde und Katzenhalten kennen das bestimmt. :gri .

      Hab aber echt bammel davor wenn ich die ohne große Wurzel zu kalt halte naja :))) . Ich danke dir aber werd ich diesen Winter beherzigen. Das heißt für mich in wenigen wochen wenns milder draußen wird... hoffen wirs. Etwas kühler stellen.

      Mich halten sowieso schon alle Irre Pascal :gri Mit meinen Leopardgeckos erst einer dann ein Männchen noch dazu .. eine gruppe ist besser dann ohh endlich Eier :gri brüten wir einfach mal drauf los .. oh es hat geklappt brauch neue Becken :gri .

      Oba ians is sicha mia Bayan miasma nochleng ;))

      Grüße Stefan
    • Stefan.G schrieb:

      Natürlich ist da noch ne weile hin bis zum auspflanzen deshalb würds mich auch interessieren wo ihr eure Hanfpalmen so erwerbt
      Ich habe eigendlich die meisten meiner Palmen aus dem Baumarkt den Rest habe ich von verschiedenen Seiten im Internet gekauft z.b shop.palmenmann.de/ oderpalmscenter.de/
      Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig ;smilie[198]
    • Ich danke dir .. fühl mich hier recht gut aufgehoben

      :gri

      Währ klasse wenn er sich sich noch melden würde hab schon ne mail geschickt die Trachyauswahl sieht da ja klasse aus und vor allem der Text auf der Startseite das nur die wiederstandsfähigsten überleben etc. und auch diese dann verkauft werden. Die Trachys werden da echt an ihre grezen gebracht bereits im sehr jungem Stadium. Ganz ehrlich so muss es auch sein aber im Internet gibts halt viele Prediger :))) . Aber die Seite von Markus find ich echt sehr gut :))) .
    • Achja nochmal danke für den Link vom Palmencenter schreibe grad paar mails hin und her. Ich muss schon sage Top Seite erstmal da ich schon viele gute Sachen drüber gehört habe wohl auch Topp Palmen da bleiben anscheinend nur die härtesten übrig. Mal sehen wenn alles glatt geht versuch ich mal das ich im Frühjahr meine erste Trachy frei einpflanze im Garten wobei ich leider noch keine größere Trachy bei palmencenter gefunden habe kann aber auch dran liegen das ichs ned finde :gri .

      Meine Vier zeigen jetzt alle leichten Wachstum ... puh anscheinend haben sie sich angewurzelt gott sei dank. Achja hab ich fast vergessen hab noch ne Mazari Palme Nannorohps Ritchiana die ich im Gang stehen hab würde mal sagen nicht warm nicht kalt und die bekommt einen Speer nach dem anderen. Hab bis jetzt leider nicht so positive sachen über diese art gehört im Bezug auf langsamen Wachstum deshalb überrascht mich das. Sie ist jetzt vier Jahre alt. Ok jetzt hab ich aber alle Palmen aufgezählt :gri drei Phönixe eine Nanno und vier Trachys

      Grüße Stefan
    • Hallo Stefan,

      erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

      Nun Du hast mir jetzt so einiges erzählt und ich bin auf Grund dessen zu dem Entschluss gekommen diesen Embies endgültig mal auf den Zahn zu fühlen. Gegen Portoerstattung schenke ich Dir im Frühling zum Vergleich einige kleinere Exemplare von meinen pflanze sie aus und lass sie wachsen. Du könntest sie natürlich auch selbst abholen so weit ist ja Deggendorf nicht von mir entfernt. Einzige Bedingung St. und Mineraldünger oder sonstige Hilfsmittel sind absolut tabu. Es darf nur organischer Dünger eingesetzt werden. Natürlich habe ich auch grössere Pflanzen aber nicht im Shop da ich für diese den Versand schon vor längerer Zeit eingestellt habe.

      Ach ja stell doch mal Bilder von den Embies hier ein damit ich Pflanzen mit einer vergleichbaren Grösse ausuchen kann.
      grüsse Markus

      www.palmscenter.de
    • Hallo Markus,

      Ja Meyer ab nichts desto trotz war es die einzige anlaufstelle für mich wo ich mir sicher war das sie im Freiland kurltiviert wurden. Die Chance das es Superselectionen sind hab ich auch schon lange abgehakt :))) . Wie oft ist es nicht so das man mit den Verkaufstricks im Internet von einer Falle in die andere stolpert.

      Ja ok dann mach ich mal Bilder rein die kleinen Trachys sind jetzt so um die 30-35cm haben aber gerademal 2-3 Fächer den Grund dafür war eine enge anzucht.

      Wow nur gegen Portoerstattung ..hab ich irgendwas gewonnen oder wie ;smilie[82] :))) schade keine größere aber egal und die kleinen von dir könnte ich auch schon auspflanzen? Wo wohnst du genau Markus? Größere Verkaufst du aber nicht mehr? .. naja erstam egal die kleinen sind bestimmt spitze hoffe ich. Ich bedank mich bei dir schonaml tausendmal ;;f und auch für das willkommen heißen danke ;)) .

      Interessant was du vor hast .. auf special Dünger greife ich onehin nicht zurück bin nicht so der große Freund von Düngemitteln .. Kaffeesatz teesatz ok und alles was in diese Richtung geht. Was mich aber brennend interessieren würde ist der Wachstum deiner mit den *embies* mit Troptimix. Bin da schon sehr gespannt drauf was ich jedoch hoffe ist das die vier Trachys nicht für die Katz gewesen sind ich meine im Freiland wurden sie gehalten haben winter überstanden dann hoff ich ja nur das der Superpreis der Superselection das einzige bleibt worüber ich mich ärgern muss. Die große kahm in einem großen Lehmhaltigen Mutterboden an die wurzeln waren dick sehr lang verzweigt woher ich mir eigendlich sicher bin das sie aus dem Freiland kommen auch da ich noch einen älteren Wedel mit leichten Frostschäden vorfand. Die kleinen haben wie gesagt komplett nackte Wurzel und würden nach dem auspflanzen auch auseinandergerissen durch die enge. Man da könnte man sich ärgern 225€ für ne Superselection. Danke Leute für die Hilfe echt TOPP .. ich schreib zuviel ich weiß hör schon auf .. ;))

      Grüße Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan.G ()