Der Urzeit Code oder das Ciba Geigy Experiment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Urzeit Code oder das Ciba Geigy Experiment

      Moin Moin ihr lieben ::ww

      Hat von euch zufällig schon mal jemand von dem Ciba Geigy Experiment gehört ?

      Also ich will es mal kurz zusammenfassen für euch die es noch nicht kennen.


      Quelle : nuoviso.tv/forschung/der-urzeit-code.html

      Zitat :
      Dieser Beitrag lüftet das Geheimnis einer sensationellen biologischen
      Entdeckung beim Pharmariesen Ciba (Novartis): In Laborexperimenten
      hatten Forscher dort Getreide und Fischeier einem »elektrostatischen
      Feld« ausgesetzt – also einem simplen Hochspannungsfeld, in dem kein
      Strom fliesst. Resultat: Wachstum und Ertrag konnten auf diese Weise
      massiv gesteigert werden! Gleichzeitig wuchsen so völlig überraschend
      »Urzeitformen« heran, die längst ausgestorben sind. Der Pharmakonzern
      patentierte das revolutionäre Verfahren – und unterband die Forschung.
      Warum? Weil »Urgetreide« aus dem Elektrofeld im Gegensatz zu modernen
      Saatgut-Züchtungen kaum Pestizide benötigt – also Pflanzenschutzmittel,
      wie sie Ciba damals vorrangig vertrieb.
      Ziel des ganzen ist es Erbmerkmale die durch Zucht oder Degenaration verloren gegangen sind wieder zu aktivieren.
      Dazu werden Samen in einer Petrischale 3 Tage lang einem »elektrostatischen Feld« ausgesetzt – also einem simplen Hochspannungsfeld, in dem kein
      Strom fliesst.
      Anschliessend werden die Samen ganz normal wachsen gelassen.
      Diese daraus resultierenden Pflanzen werden sich von Ihr heutiges aussehen unterscheiden.
      Und auch ihre Eigenschaften und Merkmale sind anders.
      So wie sie mal vor langer langer Zeit mal gewesen waren. ( Vor Tausenden von Jahren vor der Erderwärmung )

      Die größten Vorteile wären :
      1.) verbessertes Wachstum
      2.) Mehr Ertrag ( unwichtig für uns ;:: )
      3.) Robuster und Härter gegen Umwelteinflüsse
      4.) Wiederstandsfähiger gegen Krankheiten und Schädlinge.
      5.) Höhere Keimrate

      So jetzt mal meine Gedanken zu diesen Thema :
      Was würde passieren wenn man diesen Test mit Trachysamen machen würde ?
      Möglicherweise könnte man so die Winterhärte erhöhen.

      Hier gibt es ein Video dazu :

      nuoviso.tv/forschung/der-urzeit-code.html
    • Hi.

      Am Schluss des Buches von Luc Bürgin, Der Urzeit-Code, findet man auch das Patent inklusive einer Beschreibung des Verfahrens.

      Ein Auszug aus dem Patent, Fische betreffend:

      Spoiler anzeigen
      Im Einzelnen werden im Rahmen des erfindungsgemässen
      Verfahrens mit Süssoder Salzwasser
      gefül l te und die Fische bzw. Eier enthal tende
      Behälter (Aquarien), die vorzugsweise aus elektrisch
      nicht-leitendem Material (Isolator) bestehen, zwi -
      schen die Elektroden eines Kondensators gebracht. An
      besagte Elektroden wird eine Gleichspannung von
      einem bis mehreren zehntausend Volt angelegt.
      Selbstverständlich kann man statt des nichtleitenden
      Aquarienmaterials auch Elektroden verwenden,
      die mit einer Isolierbeschichtung versehen sind und
      diese elektrisch isolierten Kondensatorplatten unmittelbar
      in die Behälter eintauchen. Wichtig ist nur,
      dass das als Dielektrikum fungierende Süss- oder
      Salzwasser nicht in leitender Verbindung mit den
      Kondensatorelektroden steht. Da in dieser Vorrichtung
      keine Ströme fliessen, wird auch kein merkli -
      cher Energieverlust festgestellt. Demnach ist die
      Energie auch kein Kostenfaktor bei dieser Erfindung


      Nur wie erzeugen wir die Gleichspannung?

      Das gilt für sämtliches biologisches Material:

      Spoiler anzeigen
      Die Spannungsdifferenz U wird durch einen Hochspannungsgenerator erzeugt. Es können beliebige Hochspannungsgeneratoren
      im Rahmen dieser Erfindung verwendet werden; bevorzugt sind Hochspannungsgeneratoren, die
      40 auf dem Transformatorprinzip mit Gleichrichter beruhen. Andere geeignete Spannungsquellen sind z.B. Batterien, van der
      Graff-Generatoren und Elektrisier maschinen. Die Spannung ist eine kontinuierliche oder pulsierende Gleichspannung.
      Die im Rahmen dieser Erfindung bevorzugte Spannungsdifferenz beträgt zwischen 1,0 V (Volt) und 105 V, abhängig
      von der Art des zu modifizierenden Systems. Für die Anwendung des erfindungsgemässen Verfahrens auf biologi -
      45 sches Material verwendet man vorzugsweise eine Spannungsdifferenz von 1 V bis 20000 V, insbesondere von 100 V bis
      10000 V. Ganz besonders bevorzugt ist eine Spannungsdifferenz von 500 V bis 3'000 V



      Morgen werde ich mir einmal ein genaueres Bild davon machen.

      Volker
    • giacomo schrieb:

      noch was ...
      hoffentlich gibt´s keine Experimente am
      Menschen ?


      Wer weiß?

      isolierte Zellorganellen, wie Zellkerne, Mdochondrien oder Chloroplasten, Kalli, Zellaggregate, Organe, Keimzellen (z.B. Antheren), Zygoten sowie Embryonen, die in der Lage sind, in Kultur zu wachsen und sich dort gegebenenfalls zu vermehren. Auch humane Zellen sind in diesem Zusammenhang zu erwähnen.
    • Volker schrieb:

      Morgen werde ich mir einmal ein genaueres Bild davon machen.
      Typisch Volker ;;f

      Ein Versuch wäre es wert das mal zu testen,vorrausgesetzt das der Aufbau billig und einfach herzustellen ist.

      Ich sehe es schon kommen : Schlagzeile in der Bildzeitung

      Längst ausgestorbene Palmenarten wurden wieder zum Leben erweckt von ein paar verrückten Hobbygärtnern.

      Hat ein bischen was von Dr. Frankenstein findet ihr nicht :gri
    • Schwachsinn !!! Natürlich wird damit keine "Urform" erzeugt, sondern eine Mischung aus pflanzlichen und tierischen Genen. Frankenstein läßt grüßen ... Übrigens, alle sogenannte Genmanipulierte Organismen sind eine wilde Mischung aus Genen von Pflanzen, Tieren, Bakterien, Viren, Pilzen und Alles was sonst Gene enthält. Dieses absurde Genmischmasch ist eben gerade das was diese Genmanipulationen so gefährlich macht ! Wenn man zB bloß Kirschen mit Pfirsichen kreuzen würde, hätte wohl kaum Jemand etwas dagegen. Servus ! Kurt
      Das was man Dir nicht tu,
      das füg auch keinen Andrem zu !

      Kung-Fu-Tse ( Konfuzius )
    • Über dieses Ciba Geigy-Experiment gab es damals eine spannende TV-Doku, die sehr zum Nachdenken anregte.
      Es handelte sich um zwei in der Forschung tätigen Angestellte von C-Geigy, denen nach ihrer Erkenntnisse ein scharfer Gegenwind gerade von ihrer eigenen Firma ins Gesicht geblasen hat.
      Beide waren später nicht mehr für C-Geigy tätig und einer der beiden ist wohl auf mysteriöse Art ums Leben gekommen und man lies es im TV-Beitrag offen, ob es sich durch all die Umstände um einen natürlichen Tod gehandelt hat.
      An alle Einzelheiten kann ich mich auch nicht merh erinnern, da diese Sendung schon sehr lange zurückliegt.

      Was würde denn passieren wenn man in der Lage wäre, z.B. Fische oder Kulturpflanzen züchten könnte, die vor Krankheiten resistent wären? Was würde es bedeuten, wenn Pflanzen keinen Kustdünger mehr brauchen würden?
      Ein riesiger weltweiter Industriezweig wäre von heute auf morgen überflüssig.
      In diesem TV-Bericht wurde Fischlaich bestrahlt und es wurden "behandelte wie unbehandelte" Jungfische gezeigt. Die vorbehandelten Fische waren in der selben Zeit etwa um die Hälfte größer.
      Ebenso erreichte man durch Bestrahlung von Maissamen Pflanzen mit bis zu 5 Fruchtkörpern pro Blütendolde, die sich voll entwickelten. Man sprach in den Fachkreisen bereits von einer Welt ohne Hunger.
      Merkwürdigerweise wurde zwar ein Patent von einem der beiden Forscher eingereicht, dieses wurde aber kurze Zeit später wieder zurückgenommen. Aus welchem Grund, ist nicht bekannt geworden.
      Denkt man über die wirtschaftlichen Interessen nach, dann ist es auch nicht verwunderlich. So wurde es auch im gezeigten Bericht dargestellt.
      Dieser besagte TV Bericht wurde leider nie wiederhohlt, denn ich hätte mir diese Doku auch gerne noch ein weiteres mal angesehen.

      v.G.
      -klaus-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klaus ()

    • Hallo Leute,

      ich finde das hört sich gut an. könnte man so ein Feld erzeugen, wenn ja wie bzw mit welchem Aufwand? gibt es dazu genauere Infos?

      glaube nicht das wir damit genmanipulation betreiben, dazu müssten wir die Samen doch mit Genen anderer Spezies bzw arten kreuzen? würde sowas mit einem hochspannuntsfeld passieren, dann würde auf der Welt aber oft versehentlich an der Genetik gedreht werden oder?

      LG andy

      NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]