Online Wettervorhersage Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Online Wettervorhersage Test

Hallo,

hier ist ein Test der Wetterseiten im Netz:

getestet.de/so-exakt-ist-das-wetter-im-web/

Da muß man natürlich gucken, ob der Anbieter genau in der Vorhersage ist und ob der Aufbau der Verhersage(Tageanzahl,Tagesverlauf, Temp.Tendenz für die nächten Tage,) einen liegt, wenn man schnell zwischendurch nachschaut.
      Das Wichtigste: erst die Postleitzahl angeben....
      Grüße, Gregor
      Information
    • Hehe,

wetterspiegel.de ist ja wirklich interessant. Werde ich mal neben meinen anderen Seiten ebenfalls im Auge behalten. Danke für den Link (die Bewertungskriterien halte ich allerdings für suboptimal - wenn der Wetterbericht wirklich am genauesten ist, gibt es eine '1' - egal wie unübersichtlich die Seite ist).

-volker-
      Information
    • Das wollte ich damit sagen...
      1. Genauigkeit
      2. Praxitauglichkeit (auf die Schnelle einen Überblick verschaffen)
      3. Zusatzoptionen

Ich habe alleine so ein kleinen Test gemacht, doch da gibt es einfach zu viele unterschiedliche Daten, die man vergleichen kann, da nicht alle Anbieter die gleichen Vorhersagezeiträume anbieten(7tätige Vorhersage...bei dem Anderen Tagesgenaue Vorhersage nach Stunden...)

Bei manchen Diensten gibt es noch einen großen Nachteil bei den deutlichen Temperaturänderungen in der mehrtätigen(ungenauen) Vorhersage:

z.B.Wetter24. 7Tage Vorhersage---> Für Freitag stand gestern für die Nacht noch -7°C. Wenn ich auf den Tag geklickt habe und eine Vorhersage für die Tagesabschnitte mir anzusehen, war da die Temp. von 0Uhr Freitag bis 24Uhr nicht unter -1°C. Das hat mich sehr gewundert.Demnach war die Angabe in der 7Tage Vorhersage falsch. Wetteronline hatte die gleiche Angabe.
      Beispiel(mittlerweile sind die Temp. bei -2°C)
      7Tage vorhersage:

wetter24.de/de/home/wetter/wel…x_mgcityweatherstatic_pi1[cityIDuse]=49X1353&sredirect=ZGUvaG9tZS93ZXR0ZXIvd2VsdHdldHRlci9zdWNoZXJnZWJuaXNzZS5odG1sPyZzd29yZD0zODEwNiZvcHRfdHlwZT1jaXR5JnNyZWRpcmVjdD0tMQ%3D%3D

Tagesabschittsvorhersage:

wetter24.de/de/home/wetter/rei…/braunschweig/morgen.html

Ich habe nachgefragt und es stelle sich herraus, dass die 7Tage Vorhersage ab 18Uhr am Tag davor gilt und somit die Werte übernommen werden. Wieso das so unlogisch gemacht wird, weiss ich nicht.
      Grüße, Gregor
      Information