3 Unbekannte Samen von der Insel Bali

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Petra!

      Bitte sehr - hier meine Gustavias (Thailand) - die linke, rötliche stand biher eher schattig im WG - die anderen 3 schon vollsonnig.


      Ich hab festgestellt, dass sie auch lange, starke Wurzeln kriegen - die müssen wohl bald umgetopft werden 8ox

      Zi Deiner Frage wegen Verzweigung - wenn nicht freiwillig, dann entspitzen - wenn sie eine gewisse Höhe erreicht haben - das mach ich bei den Avocados auch immer - das klappt dann wohl bei den Gustavias auch ;))
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Hallo Moni,

      puh, ist bei Euch kalt. Sehe gerade Dein "Anhängsel" mit dem Wetter. Gratuliere zu den Pflänzchen. Bin ja mal gespannt, wenn meine kommt, wie sie sich macht. Dann brauchen die wohl relativ hohe Töpfe, wenn die Wurzeln so lang werden. Ja, wenn gutes Zureden nicht hilft, muß ich sie wohl irgendwann der Spitze berauben. :gri

      Viele Grüße
      Petra
      120m über NN
    • Hallo Petra!

      Dankeschön - ich drück Dir die Daumen ;;f

      Bei meinen obigen 13cm hohen Töpfen kommen schon die Wurzeln raus 8ox - ich hoffe doch, dass sie das Umtopfen in hohe "Palmentöpfe" (Rosentöpfe) mögen; im Moment hab ich noch keinen Platz für größere Töpfe - also müssen sie noch ein bissl ausharren ;smilie[82]

      Hier ist wirklich "sibirisch Salzburg" - nach der warmen Zeit in den letzten Wochen trifft einen das doppelt hart ;;g - heut hats sogar geschneit .....
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox