Ich auch ,jede Woche versuch ich hier heil mit meinem LKW meine Kunden zu beliefern . Es wurde die letzten Wochen immer schwieriger ........
Wintersport pur .........
ich bin leidenschaftlicher snowboarder (bitte nicht hauen) ich liebe es wenn es in den bergen ca 1-2 meter schnee hat,
am besten frisch gefallen und dann minus 5° und bester pulverschnee, dazu sonnenschein und windstille.....
war zwischen weihnachten und silfester mal schnell einen tag in brixen an der plose- das wetter war traumhaft- leider kein frischer schnee und eisige pisten.- ich hatte 3 tage lang muskelkater- mein handgelenk ist noch lendiert weils mich auf der letzten abfahrt mangels kraft und konzentration so dermaßen gewaffelt hat das ich erstmal 10 minuten und eine schockkippe brauchte bis es weiterging....
Schneeschieben musste ich in der letzten Zeit auch, aber ich fahre auch gerne mal einen verschneiten Hügel hinunter. Dazu begebe ich mich meist lange zeit auf so ein graues Band was man im allgemeinen Autobahn nennt um dann für ein paar Tage richtigen Schnee zu geniessen.
Ich hab bis 17.02.2010 Wintersport betrieben -Schifahren und Schitouren- gehen - an diesem Tag habe ich meiner "Karriere" mit einem "Bomben-Sturz" am Radstädter Tauernpass ein Ende gesetzt - mein linker Arm tut immer noch weh (manchmal) - jetzt ist Schluss
... ich brauch doch meine Muckeln zum Pflanzenschleppen ;;f ;;f
Liebe Grüße Moni
USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich
Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
Entgegen meiner Aussage von 2010 - NIE MEHR SCHIFAHREN - hab ich mich doch heute wieder auf Bretteln gewagt
Wir waren in Flachau da gibs massenhaft Lifte zur Auswahl ;;f flachau.at/pdf/Panorama2010-11_HE%202.jpg
Bei prachtvollem, warmem Wetter (16° am Berg auf knapp 2000 m) und super Leihschiern + HELM war es wieder ein schönes und gutes Erlebnis - es ist wieder alles paletti
Heli hat mir, um meine Bedenken zu zerstreuen, für 2 Stunden am Vormittag einen Schilehrer gebucht - mein erster Schilehrer meines Lebens - und DAS war ein ganz super Typ; in unserem Alter - und noch dazu ein richtiger Bergfex.
Er hat mit stoischer Ruhe versucht, meinen "alten Fahrstil" auszumerzen und mir das einfachere und weniger anstrengende "Carven" beizubringen - es ist ganz gut gelungen. ;;f
Im Sommer ist er Bergführer in der Region Grossglockner und wir haben mit ihm vereinbart, dass er mit uns auf den Großglockner geht :dance: :dance: - diesen Wunsch hatten wir schon lange - heute hats zumindest mit der Vorausplanung (Juni oder Ende September) geklappt.
Das sind Mike und ich vor dem Start:
Der Blick auf das herrliche Dachstein-Panorama gegenüber:
Unser "ungesundes", aber herrlich schmeckendes Mittagessen :dance: :dance:
Mit der Gondel gings dann am Ende wieder talwärts, weil der Schnee unten auf der Piste schon sehr weich war :0012: :0012:
.... und unten ist schon alles grün.
Wahnsinn: 21° im Tal
Liebe Grüße Moni
USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich
Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox