2x Trachycarpus abzugeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2x Trachycarpus abzugeben

      Hallo zusammen,
      falls hier im Forum Interesse besteht, ich biete diese beiden Trachycarpus zum Verkauf an, denn ich möchte meinen Exotenbestand reduzieren.

      Die Wagnerianus wurde im März 2009 ausgepflanzt. Versenden kann ich sie nicht und sie müßte abgeholt werden. Die Fotos sind vom letzen Jahr und sie wird im Vollschutz überwintert.
      Die T-Fortunai steht noch im Kübel und wird in einem Kellerraum überwintert. Eine weitere kleinere Wagnerianus würde ich bei einem Verkauf noch kostenlos mit dazugeben (Höhe ca 60-70)
      Bei Interesse und der Möglichkeit zur Abholung (Hessen/Marburg) einfach eine PN schreiben. (bitte nur ernsthaft gemeinte Anfragen).


      v.G.
      -klaus-
    • Hallo Soeren,
      schön mal wieder etwas von Dir zu lesen.
      Keine Sorge, reduzieren heisst in dem Fall nicht unbedingt, dass der Bestand im Ganzen weniger wird. Ich habe mir noch eine weitere große Fortunei zugelegt und eine große Faxoniana kommt auch noch hinzu.
      Wir halten uns meist auf der Terrasse auf und da wollte ich nicht in den Garten ausweichen um dort dann weitere Schutzbauten zu bauen.
      Ausser dem neuen Yucca-Agavenbeet wollte ich mich mit den Exoten nicht weiter ausbreiten und Wagnerianus habe ich ja noch mehrere. Daher der Entschluß, mich von einigen zu trennen.

      Noch kurz etwas zum Preis:
      Der wird ja unterschiedlich gesehen und ich wollte schon einen fairen Preis machen, zumal sie ja abgeholt werden müßten.
      Wagnerianus mit diesem Stamm sind recht selten und man muss schon lange danach suchen. Das wissen sicher auch diejenigen, die sich schon länger damit beschäftigen.
      Hier mal ein aktuelles Preisbeispiel, was Händler für Standart-Wagner verlangen.
      Beispiel
      (sollte der Link nicht funktionieren, einfach diesen Link kopieren und separat im Browser einfügen)
      http://cgi.ebay.de/Trachycarpus-Wagnerianus-Wagners-Hanfpalme-bis-18-1006-/150544002082?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item230d1f2c22

      Für meine beiden würde ich in etwa diesen Preis verlangen und diese kleine noch gratis dazu geben.


      wenn man bedenkt, dass die große Wagner als Winterpreis 270€ plus Versand gekostet hat (und das auch nur nach telefonischem verhandeln), dann denke ich doch, dass dies ein faires Angebot ist.

      v.G.
      -klaus-
    • Moin Klaus!

      Das finde ich auch einen fairen Preis, zumal Deine etwas mehr Volumen hat. Nichts gegen Volker sein Angebot bei eBay aber Deine Wagner sieht besser aus. Obwohl dies auch wieder Geschmackssache ist. Die einen wollen dünnere Stämme, die anderen dickere.

      Dann nochmals viel Glück und wenn Du sie verkauft hast, würde mich die Auspflanzaktion (Bebildert) interessieren.
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • Hallo Dirk,
      der Käufer wird sich sicher noch outen, ist ja Forenmitglied hier ..spätestens bei der Foto-Doku :gri
      Es gab (einschl. aus einem anderen Forum) 5 Anfragen, die weiteste Anreise wären 360Km gewesen ;smilie[82]
      Ganz leicht ist mir das ja auch nicht gefallen aber soviel Styropor kann ich gar nicht lagern, wenn ich alles behalten und schützen wollte.
      Sie kommt ja in gute Hände ;))

      v.G.
      -klaus-
    • Hallo Klaus

      Ich war anfangs etwas erschrocken ,als ich den Eröffnungsthread gelesen habe ,dachte erst Du schmeisst hin .Ich hoffe ,das Deine Pflanzen in gute Hände gelangen ,und sie soviel Liebe ,Aufmerksamkeitund gute Pflege erhalten ,wie von Dir Klaus ;;f

      Wenn Du aber schreibst ,das sie an jemandem aus unserem Forum gelangen,mache ich mir eigentlich keine Sorgen drum ;))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • klaus schrieb:

      Hallo zusammen,
      falls hier im Forum Interesse besteht, ich biete diese beiden Trachycarpus zum Verkauf an, denn ich möchte meinen Exotenbestand reduzieren.

      Die Wagnerianus wurde im März 2009 ausgepflanzt. Versenden kann ich sie nicht und sie müßte abgeholt werden. Die Fotos sind vom letzen Jahr und sie wird im Vollschutz überwintert.
      Die T-Fortunai steht noch im Kübel und wird in einem Kellerraum überwintert. Eine weitere kleinere Wagnerianus würde ich bei einem Verkauf noch kostenlos mit dazugeben (Höhe ca 60-70)
      Bei Interesse und der Möglichkeit zur Abholung (Hessen/Marburg) einfach eine PN schreiben. (bitte nur ernsthaft gemeinte Anfragen).


      v.G.
      -klaus-

      Hallo Klaus, ist das etwa die Turbo Waggie die im Kübel über 16 Wedel gemacht hat? Ich kann mich noch gut daran erinnern.
      Grüße
      Sven