hallo allerseits,
habe im fernsehen einen bericht über vertikale gärten gesehen und bin begeistert 8ox von der möglichkeit triste gartenmauern in lebendige und grüne oasen zu verwandeln. es soll ja auch (funktionierende??) systeme zum begrünen von innenwänden geben.
wollte mal nachfragen, ob jemand im forum damit schon erfahrung gesammelt hat, und tips geben kann.
wäre eine gute möglichkeit für mich, die hässliche gartenmauer des nachbars auf meiner seite zu verschönern
auch die idee teilbereiche von innenwänden im haus damit zu begrünen finde ich faszinierend....evtl. ein projekt für 2011
....mal sehen was frau dazu sagt....
infos zum thema gibts hier:
verticalgardenpatrickblanc.com/ anscheinend der guru der vertical gardens
woollypocket.com/ produkte für innen / aussen
fotos gibts jede menge bei google:
google.de/images?hl=de&tbs=isc…4&aql=&oq=vertical+garden
habe im fernsehen einen bericht über vertikale gärten gesehen und bin begeistert 8ox von der möglichkeit triste gartenmauern in lebendige und grüne oasen zu verwandeln. es soll ja auch (funktionierende??) systeme zum begrünen von innenwänden geben.
wollte mal nachfragen, ob jemand im forum damit schon erfahrung gesammelt hat, und tips geben kann.
wäre eine gute möglichkeit für mich, die hässliche gartenmauer des nachbars auf meiner seite zu verschönern

auch die idee teilbereiche von innenwänden im haus damit zu begrünen finde ich faszinierend....evtl. ein projekt für 2011

infos zum thema gibts hier:
verticalgardenpatrickblanc.com/ anscheinend der guru der vertical gardens
woollypocket.com/ produkte für innen / aussen
fotos gibts jede menge bei google:
google.de/images?hl=de&tbs=isc…4&aql=&oq=vertical+garden
evtl. gibts ja auch exoten, die an die wand gepflanzt werden können... wäre cool..
grüße
_Ralph_
grüße aus oberfranken
_ralph_
_ralph_