Pritchardia hillebrandii

• Hallo Abendhimmel!

Ich nehme für alle meine Plamen TKS2 mit Perlite und etwas Sand vermischt - der saure Anteil vom TKS2 (bei Sämlingen TKS1 = ungedüngt) tut den meisten Palmen gut.

Ich hoffe, Du hast Dich nur zu den "winterharten Exoten" verflogen - denn wirklich winterhart ist die Pritchardia hillebrandii sicher nicht - wenn sie es auch kühler verträgt als z.B. die Pritchardia pacifica .... vielelicht kann Dich ein Mod zu den Zimmerpalmen verschieben????
    Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
  • Danke für die Antwort,
    ja ich hab mich scheinbar verflogen, denn ich war mir sicher es unter "Zimmer- & Kübelpflanzen eingestellt zu haben.
    Was solls ich bin noch neu hier. Bitte halt mich nicht für besch........ aber was bedeutet TKS2?
    Bei meinen "normale" Palmen hab ich bisher immer gedrittelt Sand-Gartenerde-Blumenerde verwendet.
    geht die Mischung bei der Pritchardia hillebrandii auch?
    Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Hallo Abendhimmel 1

Erst einmal ,herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spass,wird Dir hier gefallen. ;;f ist auch kein problem ,wenn Du Dich in den Themen verutschst,ist schon so ziehmlich jedem hier passiert ;))

TKS" steht für Torf-Kultur-Substrat,das ist eine erweiterte Erde ,etwas stärker aufgedüngt als beispilsweise TKS1,oder Anzucht-und aussaaterde.Tks 2 ist einfach nur die erweiterte Form.
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
  • Oh, sorry, dass ich so mit dem Kurznamen herumgeschmissen habe ;smilie[82] - danke, René für die Übersetzung - und danke an den Mod fürs Verschieben ;;f
    Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox