bildersammlung winterharter exoten für den garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bildersammlung winterharter exoten für den garten

      Hallo zusammen,



      es giebt ja sooo viele schöne gewächse die man um die palmen als beiwerk in den garten pflanzen könnte die auch winterhart sind und exotisch sind oder aussehen. (nur rasen und palmen ist ja auch langweilig)

      über einzelne pflanzen wird auch ellenlang geschrieben. leider kenne ich mich aber mit den ganzen pflanzen aber auch recht wenig aus und weiß garnicht was es alles für möglichkeiten giebt, bei mir in der umgebung giebts nur 0815 gärten und pampasgras und bambus und vielleicht noch die Yucca filamentosa ist schon das exotischste(ich denke da geht es mehreren so).

      meine idee und bitte an euch wäre diesen tread mit bildern (am besten autentische aus dem eigenen garten) winterharter gewächse für den garten und deren namen und evtl ansprüche zu füllen,

      so hat man ein bebildertes nachschlagewerk und kann sich schön aussuchen und ansehen was man sich zulegen will.

      ich denke wenn jeder ein wenig was aus seinem garten vorstellt bekommen wir ein richtiges schönes buntes lexikon.

      viele grüße

      pascal
    • Das hört sich doch gut an.Ich weiß nicht ob der Hibiskus moscheotus ein Exot ist,aber er darf nicht fehlen.Dann Belamcanda chinensis und natürlich winterharte Orchideen
      Dateien
      • M05.JPG

        (139,83 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Belamcanda05.JPG

        (109,25 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • G2010 061.jpg

        (97,38 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Schöne Grüße aus Olfen Anja
    • Andere Exoten für den Garten

      Hallo Exotenfans,

      dies ist erst mein zweiter Beitrag. Aber gelesen hab ich in eurem Forum schon länger; einfach toll was man hier für gute Ratschläge finden kann.

      Mich hat das Exotenfieber letztes Fühjahr gepackt. Auf der Suche nach einer winterharten Kaki habe ich noch viele weitere Bäumchen entdeckt. Seitdem bin ich stolzer Besitzer von Jujube, 2 Kakis, einem "Erdbeerbaum", einem Blaugurkenstrauch, einer Bergfeige, einem roten Maulbeerbaum und inzwischen 4 Indianerbananen.

      Ausgepflanzt habe ich bis jetzt nur eine amerikanische Kaki und den Maulbeerbaum. Der Rest hat erstmal wie empfohlen den Winter geschützt aber nicht frostfrei(etwa bis -7 grad) in einem Tomatenhaus verbracht. Seit vier wochen stehen sie jetzt draußen und sehen alle noch gut aus. Bin mal gespannt wann sie austreiben. Die große Auspflanzaktion startet dann Mitte Mai, bis dahin muß ich noch den Boden vorbereiten. Wir haben bei uns richtig schön schweren Lehmboden, im Frühjahr zäh und klebrig und im Sommer hart wie Beton. Aber zum Glück habe ich noch genügend Kies, Sand und Schotter von unserem Wintergartenbau übrig. Daraus, gemischt mit dem Lehmboden und mit 10 cm Pferdemist abgedeckt machen die Regenwürmer richtig gute Gartenerde.

      Wir wohnen direkt an einer Bahnlinie aber das stört die pflanzen überhaupt nicht und mich schon lange nicht mehr, dafür war das Grundstück günstig und wir konnten uns dann 2500m² leisten und wir haben noch soooo viel Rasen

      ;smilie[344]



      Hier ein paar Bilder von 2007-2009
      Dateien
      • P6230067.jpg

        (120,14 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P6230068.jpg

        (134,49 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7220138.jpg

        (127,18 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )