Chrysalidocarpus lutescens "Goldfruchtpalme" fürs Büro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrysalidocarpus lutescens "Goldfruchtpalme" fürs Büro

      Hallo Leute,

      habe ne 1,8m große Goldfruchtpalme bestellt fürs Büro. Hab in meinem Büro eine sehr große helle Fensterwand. Also an Licht sollte es nicht scheitern. Wie gieße ich am besten? Oder stelle ich die Pflanze in einen Untersetzer und lasse ich sie ihr Wasser selbst ziehen?

      Pflanze ist noch nicht da, hab mir nur vorab gedanken gemacht. Wie ich sie am besten gieße / pflege. Danke vorab :)

      Lg Andy

      NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • Hallo Andy!

      Ich habe eine "noch kleine" - ca. 60 cm hoch; die steht gar nicht sooo hell aber eigentlich immer zimmerwarm - und ich gieße sie, wie alle meine Pflanzen indoors immer nur von unten - das geht gut ;;f

      Wegen der SuFu: Die heißt auch Dypsis lutescens - da gibts auch schon einige Fragen hier ;smilie[162]
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • hallo,



      die sind hart im nehmen,

      bei meiner freundinn im geschäft steht auch eine (ca 1,5meter)

      der laden ist im keller (soutterain) also nicht sooo hell,. sie steht schon seit ca 1,5 jahren dort, wächst zwar nur langsam, aber immerhin,

      coffe arabica, zimt, dracenia haben sich nebendrann schon fast verabschiedet....

      zum gießen- einfach nach gefühl immer wieder nen schluck- immer sommer wöchentlich im winter alle 14 tage....

      ach ja bei uns im keller steht sie bei ca 22°....
    • Hallo. Greife diesen Thread mal wieder auf um euch eine meiner Dypsis zu zeigen. Meine Eltern hatten mir aus Kenia ein paar Jungpflanzen mitgebracht. Über den Sommer stellte ich sie ins Gewächshaus und vor ein paar Wochen staunte ich nicht schlecht als ich mal genauer hinschaute. Ist das normal das die so früh blühen? Hab an den großen Exemplaren eigentlich noch nie eine Blüte gesehen.


      Vielleicht kann ja jemand das Geschlecht bestimmen.
      Vielen Dank.
      MfG André.
    • Hallo. Ich muss sagen das Bild täuscht ein wenig. So gelb ist sie eigentlich nicht. Ich hoffe ja nicht das es eine Notblüte ist. Sie bekommt täglich Wasser da es im Gewächshaus doch schnell warm wird. Die Erde sieht komischerweise nur im Gewächshaus so aus. Ist wahrscheinlich die hohe Luftfeuchte.
      @Kumpel: Werd sie wohl blühen lassen und beobachten wenn sich der Zustand verschlechtert werde ich sie abschneiden.
      MfG André.