Musste gestern die Feuerwehr rufen da eine meiner Bananenstauden brannte. Gestern morgen bemerkte ich daß eine Sicherung raus war nach mehrfachem Versuch sie reinzudrücken (blieb nicht) schaute ich erst im großen Garten nach dann ging ich zur Straßenseite und was sah ich? Riesenrauchschwaden aus meiner mit Stroh gefüllten Staude. Als ich die Folie etas anhob brannte es schon - Wassereimer halfen nicht. Folie wieder drauf zum ersticken nützte auch nichts qualmte immer mehr. Feuerlöscher auch nicht zur Hand also Feuerwehr. Ich musste meine Drahtkonstruktion durchschneiden weil sie es mit löschen nicht ausbekamen. Also Draht auf und alles Stroh weg und gelöscht. Scheinbar hat das Heizkabel einen Kurzen verursacht. Ich hatte nicht sehr viel Zeit, da ich zur Spätschicht musste. Das Kabel werde ich im Frühjahr untersuchen wo der Fehler lag. Ich hatte nur noch einen neuen Ballen da den habe ich unten rein und dann das nasse Stroh wieder rein es sollte ja Minus 8 geben. Es standen ja noch 4 (schon ausgetriebene Stämme) und ein paar andere abgefackelte überhitzte (wahrscheinlich dahin).
Jetzt hoffe ich, dass das Wetter mitspielt und ich ein leichtes Folienkleid anlegen kann sonst muß ich noch mal neues Stroh holen.
So was ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert!
Jetzt hoffe ich, dass das Wetter mitspielt und ich ein leichtes Folienkleid anlegen kann sonst muß ich noch mal neues Stroh holen.
So was ist mir in 30 Jahren noch nicht passiert!