Bananenbrand bei Bambuswolle

• Ich klugscheiß jetzt mal schicke aber laut vorweg dass die Gesundheit der Familie das Aller-Wichtigste ist.

Ich verwende niemals Mulch und Heizkabel zusammen wegen lokalem Hitzestau.
      Selbst bei Verwendung von Vlies in der Nähe des Heizkabels ist es nicht ungefährlich.
      Meine Heizkabel liegen im Bananenturm relativ frei, die warme Luft kann überall aufsteigen.
      Ausnahme ist bei meiner Waggy der Bodenbereich,
      da wird es sehr heiß, liegt allerdings weit über den Wurzeln,
      die kalte Luft/Rindenmulch darüber hat da bisher Schlimmeres verhindert.
      Wenn ich da aufgrabe dann fühlt es sich schon sehr sehr warm an, der Boden ist lokal staubtrocken.
      Ich habe da Respekt vor, hoffentlich schaltet der FI.Schalter aus , wenn mal ein Tier dran nagt.
      Thorsten
      Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
    • Hallo Wolfgang,

dann wünsche ich Deinen Angehörigen mal gute Besserung und hoffentlich auch eine baldige Gesamtgenesung. Mit der Feuerwehr bin ich auch überfragt - aber in einem Kaff kann man bestimmt auch mal Glück bezüglich der Feuerwehr haben.
      Ich kenne hier den Tierarzt sehr gut - und da dieser (wegen den Bauern) auch jedes Fest mitmachen muss, kennt man hier auch bald die Feuerwehr - und natürlich auch alle Bauern dieser Gegend. Da geht dann immer was, wenn mal was vor fällt.

Rein offiziell (soweit mir bekannt) hat die Feuerwehr Gefahren für 'das Leben' abzuwenden. 'Das Leben' trägt feuerwehrtechnisch manchmal aber auch merkwürdige Triebe. So stand heute in der Zeitung: Um eine Katze, welche zwischen einer Garage und einer Hauswand eingeklemmt war, herauszubekommen, musste die komplette Garage angehoben und versetzt werden.
      Nun ist die Garage bei dieser Aktion beschädigt worden und die Feuerwehr muss nun ca. 4000,- Euro an den Garagenbesitzer bezahlen, der nicht Eigentümer der Katze ist. Ob die Feuerwehr sich die Kohle von dem Katzenfreund wieder zurück hohlen kann ging aus diesem Artikel nicht hervor.

...ich drück Dir die Daumen das sich Alles zum Guten wendet.

-volker-
    • Hallo Wolfgang!

Ich schließe mich an und wünsche Deinen Kindern alles Gute ;;f - und Dir gute Nerven in dieser Zeit ;;f

Was mit dem Bananenturm passiert ist ist ja echt schlimm ;;g
      Gut, dass die Feuerwehr das Feuer löschen konntest, bevor noch mehr passiert ist.
      Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
    • Wegen dem einsatz, mach dich einfach schlau, es ist von komune bzw satzung zu satzung unterschiedlich.
      prinzipell gefahr für leben und sachen(Güter) sind frei!
      Alle anderen hobbys, wie garagen umrücken ect werden in der regel berechnet, ebenso
      branstiftung und grobe fahrlässigkeit. da kommt post, def. !!
      Deswegen, rede mit dem chef, so schnell wie möglich, bevor es überrschungen gibt.

Ein,s ist fakt wenn so ein winterschutz mit syrodur und laub ect abfackelt und dir die hütte mit, sollteste
      deine konostände prüfen, weil da gibt es nichts außer ärger und kein haus mehr.
      Versicherungstechnisch keine chance.

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Mit Feuerwehr ist geregelt (will aber hier nicht zuviel dazu schreiben, ist besser).
      Hier mal ein paar Bilder vom Kabel man kann aber nicht erkennen ob das was mit Mäusen zu tun hat. Einmal hat es an der Zuleitung geschmohrt und einmal am Heizkabel selbst. War ein Selbstregulierendes aber halt schon viele Jahre alt vielleicht lags daran!

Das schwarze an dem letzten Bild ist nicht abzubringen weiß nicht was das ist vielleicht ein Gemisch aus Kabel und grüner Folie, ist knochenhart