Gedenkemein (Omphalodes verna) - Ist das etwas für den Garten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gedenkemein (Omphalodes verna) - Ist das etwas für den Garten?

      Hallo,

      in meinem Halbschatten-Beet würde ich gerne Gedenkemein (Omphalodes verna) pflanzen.

      Ist das was für den Garten? Wächst das schnell und wird zur plage? Ist das über den Sommer hinweg durchgehen drün oder zieht sich das nach dem Frühling sehr strak zurück?

      Danke für die Auskunft

      PAtrick
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)
    • ogretzky99 schrieb:

      Hallo,

      in meinem Halbschatten-Beet würde ich gerne Gedenkemein (Omphalodes verna) pflanzen.

      Ist das was für den Garten? Wächst das schnell und wird zur plage? Ist das über den Sommer hinweg durchgehen drün oder zieht sich das nach dem Frühling sehr strak zurück?

      Danke für die Auskunft

      PAtrick


      Hallo Patrick

      Das ist eine bodendeckende und ausdauernde Staude ,die sich durch Ausläufer vermehrt.Sie wächst recht zügig ,wird aber nicht zur Plage.Sie gedeiht sehr gut im HS und ist im Sommer grün .zum Winter hin zieht sie sich zu 90 % ein ,die restlichen 10 %bleiben vereinzelt vorhanden ,ist aber witterungsabhängig.Die enzianblauen Blüten sind ein absoluter Blickfang ,im Frühling,kann ich nur empfehlen ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler