Angepinnt Grünlandtemperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Christoph,

    die Werte kommen durch freiwilliger Angabe von Forenmitglieder zustande (Wetterstationenforum). Diese Werte werden einfach (nach voriger Absprache) übernommen. Wenn Werte von Städten fehlen, die voriges Jahr vorhanden waren, wurden Diese eben noch nicht gemeldet (dafür sind wiederum andere Städte dazugekommen).

    -volker-
  • Standards sind eben Standards - da kann man eben nichts dran drehen, auch wenn der Winter mal etwas extremer ausfällt (und nicht so homogen wie sonst verläuft).

    PS: ...die ganz kleinen Werte (hier am Ende der Tabelle) würde ich zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht überbewerten. Das können auch Stationen sein, die nicht regelmäßig melden. Die fallen am Ende der Saison dann ganz raus.

    -volker-
  • ...trotzdem kommts bei mir hin. Vor der Kältewelle blühte meine Kamelie zu 2/3 (Rest in Knospen), alle Winterlinge und Schneeglöckchen standen in Knospen, und die ersten Krokusse lugten hervor.
    Jetzt blüht alles weiter auf - auch die Restknospen der Kamelie, die Winterlinge stehen in voller Blühte. So, als wenn es diese Kältewelle gar nicht gegeben hätte.

    -volker-