Auspacken der Trachys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Cathy,
      ausgepflanzten Trachys brauchen Licht und Luft. Fehlendes Sonnenlicht und mangelde Luftzirkulation schadet denen mehr als ein paar Grad Minus.
      Die Kübeltrachys sollten auch schon nach draußen, allerdings solltest du die Nachttemperaturen noch im Auge behalten. Ein Kübel (besonders, wenn er viel Wasser enthält) kann schon schnell einmal durchfrieren. Sollte es nochmal Frost geben, würde ich die Kübeltrachys an einen geschützten Ort stellen und sicherheitshalber die Kübel etwas schützen (Vlies oder Jute).
      Zwar sagen die Wetterseiten im 16tage-Trend nochmals bis zu 10°C. Minus voraus, aber ich glaube nicht so recht daran. Für die Trachys dürfte der Winter gelaufen sein.
      Alles was bei mir jetzt in die Erde gekommen ist, bleibt auch draussen und darunter sind auch Exoten, deren Grenze bei Minus 5-7°C. liegt. Schnell provisorisch schützen geht ja immer noch.
      v.G.
      -klaus-