Brasil. Nadelpalme Trithrinax acanthocoma: Wo kann man diese Palme kaufen?

• Brasil. Nadelpalme Trithrinax acanthocoma: Wo kann man diese Palme kaufen?

Hallo Leute,

ich möchte mir eventuell eine Trithrinax acanthocoma zu legen.
      Bis jetzt habe noch keine "zufrieden stellende" Kaufmöglickeit gefunden. Manche Töpfe sind mir doch ein wenig zu klein. ?(
      Wie gut kann sich eine Nadelpalme regenerieren, speziell die Wurzeln?
      Folgende Shop habe ich mal gefunden;

palmenversand.de/trithrinax-ac…nadelpalme-120cm.598.html

gs-oase.de/winterharte-Palmen/…coma-Stamm-30cm::399.html

palmenscout24.de/Palmen-winter…anthocoma-30cm-Stamm.html

Ich möchte gerne eine ältere Palme mit einem kurzem Stamm haben. Da Nadelpalmen nicht so schnell wachsen, möchte ich eine haben,
      der man ansieht, was sie ist.
      Ich überlege derzeit, ob ich einfach mal per e-Mail bei diesen Shops nachhake und mal nach weiteren Bildern & Herkunt der Palmen frage...
      Hast jemand Erfahrunge mit diesen Shops gemacht?

Aber erst mal ::n .
      Man liest sich,

Lenny
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
    • Mit "Palmenversand" habe ich bislang nur beste Erfahrungen machen können.... bei all meinen Pflanzen die ich dort bestellte. Vor etwa eineinhalb Jahren hatte ich über ebay per Auktion den Zuschlag zu ner Trithrinax acanthocoma bekommen: 60-cm Stamm und eine überbordende riesige Krone makelloser Blätter zu 64Euronen!

Die Palme war ein Mörderteil mit 10 Zentimeter langen Stacheln am Stamm und komplett durchwurzeltem Substrat. Kerngesund, eine wahre Pracht! Von daher würde ich mich vertrauensvoll wieder an diesen Versand wenden und empfehle ihn nur allzu gerne weiter.

Viel Spaß und Glück bei der Suche!

Michael
    • Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Ich habe mir auch mal ein paar eBay Bewertungen angesehen. Also schlecht ist der Shop nicht.
      Ich habe mit dem Palmenversand mal Kontakt aufgenommen, ob sie auch andere Größen haben.
      Wenn da ein gutes Angebot kommt, kaufe ich mir wahrscheinlich dort eine Nadelpalme.

Grüße,

Lenny
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten