Hallo Leute, ich war vorhin bei Hornbach und habe Dünger gekauft. In einem Regal sah ich dann Geohumus. Kannte das Zeug schon aus dem Netz und dachte mir es mal auszuprobieren. Ich bin immer skeptisch was solche Sachen angeht und glaube an die Versprechen der Hänfler nie so wirklich.
Habe 500g gekauft für 6,50 €. Das soll für 60 Liter Erde reichen und soll 3-5 Jahre halten.
Da bei mir letztens ein paar princeps gekeimt sind dachte ich mir das ich es mal daran ausprobiere. Insgesamt 4 Keimlinge die fast identisch waren im Wachstum wurden genommen. 2 in normaler TKS2 Erde mit Lavasplitt und Blumenerde und die anderen 2 in dem gleichen Substrat nur mit 4,5 Esslöffeln Geohumus. Die Pflanzen stehen im GWH und da dort die Töpfe schnell austrocknen ist der Geohumus vielleicht nicht so schlecht.
Bin mal gespannt ob es was bringt, vielleicht ist ein besserer Wachstum mit Geohumus sichtbar.
Gruß Volker
Habe 500g gekauft für 6,50 €. Das soll für 60 Liter Erde reichen und soll 3-5 Jahre halten.
Da bei mir letztens ein paar princeps gekeimt sind dachte ich mir das ich es mal daran ausprobiere. Insgesamt 4 Keimlinge die fast identisch waren im Wachstum wurden genommen. 2 in normaler TKS2 Erde mit Lavasplitt und Blumenerde und die anderen 2 in dem gleichen Substrat nur mit 4,5 Esslöffeln Geohumus. Die Pflanzen stehen im GWH und da dort die Töpfe schnell austrocknen ist der Geohumus vielleicht nicht so schlecht.
Bin mal gespannt ob es was bringt, vielleicht ist ein besserer Wachstum mit Geohumus sichtbar.
Gruß Volker
Klimazone 7b, Münster (NRW)
Meine Pflanzen Sammlung:
fotospeicher.exotenfans.eu/thu…php?album=lastupby&uid=11

. 
. Ne bis jetzt habe ich keine Probleme mit Trauermückenlarven.
. Mach aber trotzdem dein Weib lang wenn Du die Links nicht öffnen kannst, pdf´s sollten als mindeste lesbar sein im WWW
heute bei Bahr mitgenommen der 60g Beutel für 49 cent (war reduziert) zum ausprobieren genau die richtige Menge