Sabal Minor-30Grad und schnellwachsend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Andreas1968 schrieb:
Sabal Minor-30Grad und schnellwachsend![]()
Palmen Heini schrieb:
Cool da bestell ich mir gleich mal paar Samen.
Die kann man doch dann bestimmt zum keimen in die Tiefkühltruhe legen oder?
Abendhimmel1 schrieb:
Paßt hier nicht ganz, aber seht selbst:
Sie übersteht bequemFröste bis -22°C. Bei noch niedrigeren Temperaturen verliert sie ihre Fächerblätter, treibt aber im nächsten Frühjahr ohne größere Probleme wieder aus. In Deutschland kann die Hanfpalme in allen Regionen ohne Schutz im Freien gepflanzt und überwintert werden. Bevorzugte Pflanzstellen sind jedoch sonnige Stellen im Garten oder Freiland. Sie übersteht unsere Winter ohne jeglichen Schutz!!
Abendhimmel1 schrieb:
Es gibt sie immer noch die Arktis-Trachy´s:
ebay.de/itm/2x-Trachycarpus-Fo…anzen&hash=item2318a747e4
Sie übersteht bequemFröste bis -22°C. Bei noch niedrigeren Temperaturen verliert sie ihre Fächerblätter, treibt aber im nächsten Frühjahr ohne größere Probleme wieder aus. In Deutschland kann die Hanfpalme in allen Regionen ohne Schutz im Freien gepflanzt und überwintert werden. Bevorzugte Pflanzstellen sind jedoch sonnige Stellen im Garten oder Freiland. Sie übersteht unsere Winter ohne jeglichen Schutz!!
Duchemin schrieb:
Wenn ich Gewerbetreibende mit einer AOL-Adresse sehe...weiß ich schon Bescheid![]()
Bei noch niedrigeren Temperaturen verliert sie ihre Fächerblätter