Wahlen

• Ich mach nächstes mal ein paar Bilder, als Bundesland mit einem der größten Bruttosozialprodukte ist das eine Schande, und ich meinte nicht die Einkausmeile.

Und das stimmt schon, das auch meine Steuern da rein gehen, und das sind durchaus mehr als 10.000 € im Jahr, aber für eine Landeshaupstadt sollte da schon was anderes sein. An dem Bahnhof wurde über 30 Jahre nichts aufwendiges gemacht.

Ohne jetzt Persönlich werden zu wollen, sollten wir mal den Soli für die alten Bundesländer verwenden, und ohne die Politik geht es nicht, und da nehm ich mal keinen aus. Wenn man nur darüber schimpft hilft es nichts, dann sollten wir alle mehr Verantwortung übernehmen.

Wie wär´s mal mit einer Palmen - Partei? 8)

Dann mal ::n
    • nightdream71 schrieb:

und 58 Jahre gut mit der regierung gefahren

vieleicht kommt nach sinnloser monotonie mal was frisches, gewagtes und von nutzen für alle ;)) ;))
      Vieleicht auch nicht, schlimmer kann es nicht werden !
      58 jahren waren eben zu viel.
      Die müssen eben mal wieder lernen wozu die überhaupt da sind und nicht nur previlegien ein
      fordernd und basta regieren.
      Die haben kein beruf !! sind ohne unseren auftrag nur überflüssig, schon vergessen ?
      Und die leutz wollten eben die schnarchnasen nicht mehr und richtig so !!

Hier im osten wird es mit sicherheit noch viel heftiger, hier wird es backfeifen geben.

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • nightdream71 schrieb:

Ohne jetzt Persönlich werden zu wollen, sollten wir mal den Soli für die alten Bundesländer verwenden

nightdream71 persöhnlich ne gaht ja im netzt garnicht :gri
      Nur denke mal richtig nach, ohne groß ausholen zu wollen, reperationsleistungen wurden ausgeschlagen > offiziell ;))
      der Westen bekam den marshall plan mit mrd hilfe, der osten unfreiwillig jährlich mrd reperationszahlungen an moskau.
      Der osten wurde ausgeplündert, bahnstrecken wurden demontiert un nach moskau verbracht. noch funktionierende
      maschienen oder ganze hallen abgebaut, von uns und nach moskau geschafft.
      Der soli ist eine späte geringe rechtfertigung !
      ich weiß dies wird niemand mehr groß interessieren, aber dies sind eben geschichtliche fakten und den krieg haben eben nicht nur
      wir im osten verloren, im großen und ganzen schon , nur jetzt eben alle und recht so ;:: .#

Und sollen die doch eine aktzien gesellschaft aus dem BHF machen, dann kannste dich ja einkaufen und mußt nicht soviel steuern zahlen ;)) :gri .

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • nightdream71 schrieb:

ist das eine Schande

Ich wüsste nicht was daran eine Schande war ;smilie[268] , satt konte man dort werden und Bierchen trinken bei längerer Unterbrechung auch und die Züge von dort zu 100% pünktlich. Was will man mehr als Bahnfahrer ;;f ? Wenn ich mir nun Dssd(Durchgangsbahnhof mit 18 Gleisen) anschau oder Kln mit ;smilie[268] 12 Gleisen, da geht nix pünktlich und das "Dorf Stuttgart" will das mit 8 Gleisen schaffen ;smilie[184] ! Nagut im Bhf kann ich dann den Wocheneinkauf erledigen und mich nebenbei bei der Warterei auf meinen verspäteten Zug neu einkleiden ;smilie[162] .

Aber irgendwie kommt mir da der Sinn deines Bahnhofs abhanden!

@ Freddy

Seh ich auch so das wird ein totgeborenes Kind Dank Ausfall der Klimaerwärmung!
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • @Nightdream71

Auch wenn Du schon Deinen Nightdream hast, Musterländler!
      In NRW wird immer noch am meisten anne Seite geräumt - wie man hier so seggt.
      Und dann kannse mal in Gelsenkirchen, in Bochum un woanners gucken, wo malocht wird un wasse da für ne Bahnhöfe ham!
      Mal runna von Dein Piärdken!
      In Hamburg und Bremen hamse sogar noch mehr Knete auffen Kopp - auch wenns mehr in die Pfeffersäcke geit.
      Und hier in Dülmen ham wie aok unner 4 Prozent Arbeitslose - un auffem Bahnhof ziehts trotzdem wie Hulle!

Ma ganz den Ball flach halten - hier werden auch Steuern gezahlt!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Trachy-Dulmensis schrieb:

In NRW wird immer noch am meisten anne Seite geräumt - wie man hier so seggt.

Moin Dirk

Wenn ich in Dssd unterwegs bin frag ich mich immer warum ich mir als letztes WoMo nicht einen 4x4 geholt hab ;smilie[82] . Die Federwege wären rückenschonender :whistling: , aber immerhin ist Dssd Schuldenfrei allerdings kann ich das von meinem Rücken nicht behaupten :whistling: .

Übrigens kann sein das wir hier in NRW auch nochmal dies Jahr ran müssen, die CDU hat ja für klare Verhältnisse ihren maroden Haushalt eingeklagt. Vlt. sind wir ja auch schlau und setzen Schwarz-Gelb ins Abseits und festigen Rot/Grün oder andersrum.

Einzig was mir etwas fehlt ist die soziale Komponente bei den Wahlen am letzten Sonntag ;smilie[268] . Was waren die Arbeitslosen und H4-Empfänger ;smilie[268] , gerade mal etwas über 3% in BW oder RP. Das ist doch gerade die Partei die sich für die Dunkelziffer 10% einsetzt. Das ist für mich absolut unverständlich, Gut vlt. haben diese Leute resigniert. Aber da seh ich auch eine Gefahr, in den 30ern gab es auch viele resignierten und dann kamen die "Rattenfänger", wozu das geführt hat wissen wir alle ,,S !
    • hallo dirk,

ich stell mich nicht gegen den wandel- und unsere machgeilen politiker, oder besser marionetten der wirtschaft gehören mal abgestraft und zwar richtig- damit sies kapieren! was da in stuttgart abgieng ist vernab von gut und böse! und akw--- ect...

ich wohne nicht da das ist richtig ich wohne im sicheren bayern wo es uns noch recht gut geht (wir werden aber auch schon seit jahren schwarz regiert, und in der komunal und landespolitik leisten sie zumindest bei uns meistens top arbeit)

das sie mittlerweile am volk vorbei oder einfach drüberhinweg regieren ärgert mich sehr und deshalb freue ich mich das die grünen(die ich eigentlich nicht sonderlich mag) so ein gutes ergebniss erziehlt haben- sie jetzt als heilsbringer zu feiern und in jubelstürmen auszubrechen ist viel zu früh- dafür sollen sie erstmal zeigen was sie können. sie treten in große fußstapfen! das die spd sich dort jetzt als sieger sieht zeugt doch nur von unvermögen!
      aber ich hoffe das dieses ergebniss nicht zu einer großen enttäuschung für die wähler wird....
      und diese ansicht habe ich ohne einen tropfen weißbier- wobei ich am wochenende sehr gerne 2 oder 3 trinke ;;f ::ww
    • Hallo

Übrigens hat die DB heute ein Baustop für S21 verhängt bis zur Wahl des MP in BaWü, scheinbar hofft man bei der DB noch auf Schwarz/Rot ;)) .

Die Medien verbreiten zwar jetzt das Grün/Rot die Schuldigen sind für die Mehrkosten durch Vertragsstrafen, aber vlt hat die zukünftige Landesregierung mit ihren Signalen an die DB ein großes Steuerloch verhindert. Die DB hatte ja auf Schwarz/Gelb gehofft und nicht das Grün/Rote "NJET!" zum Schutz des Steuerzahlers erwartet, gezahlt hätten wir alle dafür selbst in SA oder SH. Die waren Kostentreiber für den Baustop sind die DB und die aktuelle Bundesregierung da sie den Stop angeordnet haben. BaWü hat noch keine Regierung die kommt erst im Mai ;)) .

Ist nur Schade um die Pflastersteine die aus den Bäumen geschossen wurden, daraus hätten in zig Jahre schöne Kastanien wachsen können :whistling: .
    • Hi nightdream71

also die Bilder von "unserem" Schandmal HB Stuttgart kannste ruhig einstellen;
      da lockst du mich nicht hinterm Ofen vor !
      Der Bahnhof in Stuttgart ist über Jahrzehnte nicht renoviert worden und ist
      trotzdem immer noch top.
      Ich war als Pendler zwischen Schwäbisch Gmünd und Karlsruhe über viele
      Jahre unterwegs und alles ohne Umsteigen !!
      ... und dann einige Jahre gependelt von Schw.Gmünd nach Stuttgart.
      Für mich steht der Nahverkehr im Vordergrund und nicht die
      MAGISTRALE PARIS - BRATISLAVA . (Schlagwort der S21 Freunde für Fernverkehr).
      Für S21 sollen über 50 km Tunnel gebaut werden, z.T. auch im Stadtbereich und
      "durch" die Mineralquellen in Bad Cannstadt (Stadtteil von Stuttgart)
      Also ich fahr lieber Oberirdisch und darum "Oben Bleiben" ! (Schlagwort der K21 Freunde)
      Ich bin für den Kopfbahnhof 21 !!!
      Aber blättert euch mal durch kopfbahnhof-21.de/index.php?id=309
      ... du auch nightdream71

Gruss Rudi ;;f