Schattenmorelle blüht gewaltig noch einpflanzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schattenmorelle blüht gewaltig noch einpflanzen?

      Hallo,

      ich habe letztes Jahr eine Schattenmorelle im Topf gekauft. Nun, bis jetzt habe ich noch keinen Platz gefunden. Doch die Morelle blüht jetzt wie verrückt. Also man sieht schon recht viele Knospen der Blüten. Kann ich die Kirsche jetzt noch in einen größeren Topf setzen? Will auf keinen Fall das die Blüten abfallen. Meint ihr es könnte auch was werden, wenn die Kirsche in dem Topf bleibt?

      Bin auf eure Antworten so gespannt.
      ::n
    • Hallo romka

      Du kannst die Schattenmorelle getrost umtopfen ,da sie im Topf steht ,bleiben ihre gesamten Wurzeln erhalten und so riskiert man keine Unterversorgung.Würdest Du sie allerdings jetzt aus dem Erdreich aus einem Beet herausstechen ,könnten Lebenswichtige Haar und Saugwurzel abgetrennt werden und der Baum könnte einegehen ,also aus dem Topf in einem grösseren Topf ist kein Problem.Achte aber auf gut Erde ,am besten Pflanzerde,dann kann nichts schief gehen ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler