Hi
Hier mal ein paar grosse und kleine Kratzer vom Winter,Y.recurvifolia Steckling

Cupressus sempervirens "Totem"

Y.gloriosa,im Winter zuvor komplett zurückgefroren und nach diesem Winter mit Schrammen

Pleiobastus mit Frosttrocknis...

Kamelia japonica

Meine schon erwähnte Waggy,davon ein Wedel

Edgerworthia,die Pflanze ist ok ,aber die Blüten haben es dieses mal wieder nicht geschaft,letzte Blüte war 2007

wieder Y.recurvifolia Steckling

Choisia ternata "Aztec Pearl"(Orangenblume),Spitzen befroren

Pinus pinea Jungpflanze,mit kleinen Kratzern,die sind hart im nehmen

Cupressus arizonica(Blaue Arizonazypresse)ebenfalls einzelne Zweigspitzen befroren

Matrixstrauch (Pistacia),der ist wohl hin

Selbst an Thuja orientalis,dem morgenländischem Lebensbaum gibt es Kratzer

Ein junger Cypressus s."Stricta",den hats auch gut erwischt ,wächst aber zum Glück gut raus

Selbst die so harte Y.fillamentosa "Bright Edge"

Prostanthera,Australische Minze ,zugegeben ,sie ist schon was älter,steht bei mir im Steingarten

Agave uthaensis:,ihr ist der viele Schnee nicht bekömmen ,nach dem Winter 2008 stand sie besser da

Delosperma cooperi,auch ihm war der Schnee zu viel ,aber meist wachsen die im Sommer wie verrückt nach ,auch er sah nach dem Winter 2008 besser aus

All diese Pflanzen waren ungeschützt.
Hier mal ein paar grosse und kleine Kratzer vom Winter,Y.recurvifolia Steckling

Cupressus sempervirens "Totem"

Y.gloriosa,im Winter zuvor komplett zurückgefroren und nach diesem Winter mit Schrammen

Pleiobastus mit Frosttrocknis...

Kamelia japonica

Meine schon erwähnte Waggy,davon ein Wedel

Edgerworthia,die Pflanze ist ok ,aber die Blüten haben es dieses mal wieder nicht geschaft,letzte Blüte war 2007

wieder Y.recurvifolia Steckling

Choisia ternata "Aztec Pearl"(Orangenblume),Spitzen befroren

Pinus pinea Jungpflanze,mit kleinen Kratzern,die sind hart im nehmen

Cupressus arizonica(Blaue Arizonazypresse)ebenfalls einzelne Zweigspitzen befroren

Matrixstrauch (Pistacia),der ist wohl hin

Selbst an Thuja orientalis,dem morgenländischem Lebensbaum gibt es Kratzer

Ein junger Cypressus s."Stricta",den hats auch gut erwischt ,wächst aber zum Glück gut raus

Selbst die so harte Y.fillamentosa "Bright Edge"

Prostanthera,Australische Minze ,zugegeben ,sie ist schon was älter,steht bei mir im Steingarten

Agave uthaensis:,ihr ist der viele Schnee nicht bekömmen ,nach dem Winter 2008 stand sie besser da

Delosperma cooperi,auch ihm war der Schnee zu viel ,aber meist wachsen die im Sommer wie verrückt nach ,auch er sah nach dem Winter 2008 besser aus

All diese Pflanzen waren ungeschützt.
Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René
..........don't look back

..........don't look back