Genug für heute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genug für heute

      Für heute reicht es mir :wacko:
      Ich bin weiterhin noch in der Vorbereitung für die neue Saison und noch lange kein Ende in Sicht.
      Ein kleines Update eines arbeitsreichen Tages:

      Die erste Yucca und Agave haben ihren endgültigen Standort bezogen. Hier sollen noch weitere in verschiedenen Größen ihren Platz finden. Ich denke am Hang wird das dann später mal ganz gut aussehen und hier bekommen sie den ganzen Tag volle Sonne ab. Nässe ist an diesem Hang auch kein Thema, denn schon kurze Zeit nach einem Regen ist die Erde sofort wieder trocken.




      Dann wurde heute auch gleich die erste Maurelii versenkt. Die sind bisher sehr gut gestartet und die anderen beiden kommen die nächsten Tage in die Erde. Der Zitrus im Vordergrund wurde schon vor ein paar Tagen gepflanzt. Eine Zitrone hängt noch am Baum. Die anderen mussten für spezielle Getränke herhalten, wenn einmal Besuch vorbei kam :whistling:
      Daneben ist noch ein weiteret Zitrus gepflanzt, den man aber auf dem Foto nicht sieht. Der Dicke Zitrus bleibt auf der Terrasse stehen.




      Eine Art Türsteher für Trachys habe ich auch postiert. Sicher ist sicher! ;))




      Der Rasen wurde komplett neu eingesät. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es wieder richtig grün aussieht. Foto aus 4m Höhe, so kann man das Elend des fehlenden Rasens gut erkennen :wacko:



      Neue Tulpen gibt es auch wieder. Hier die Princess Irena.



      Und zu guter letzt noch die weiße Calgary. Diese Sorte blüht besonders lange.



      Das ist aber noch nicht alles, denn es wartet noch Arbeit für gut 2 Wochen, bis ich einigermaßen fertig bin.
      Dieses Update hänge ich dann irgendwann hier mit an.

      @Birgitt ...jetzt darfst Du Dich aber nicht mehr beklagen ;))

      v.G.
      -klaus-
    • Sehr gut klaus ,weiter so ,was so'n Garten für Arbeit macht ,kann ich ein Liedchen drüber singen,bin grad dabei die Winterschäden an allen Gehölzen raus zu schneiden und alle Hebebüsche und Lavendel werden zurück geschnitten,dann muss ich noch den Sitzplatz ,Balkon ,die Terasse ,die Gartenwege und die Einfahrt abkärschern.Dann wird der gesamte Balkon neu gestrichen .Wenn das fertig ist ,wird der Pool aufgebaut ,das Problem ist aber ,das ich das Stück ,auf dem der Pool zu stehen kommt noch begradigen muss,und und und...Aber was tut man nicht alles ,wenn man es schön haben möchte ;;f ;))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Super Klaus! Bei dir wird es diesen Sommer auch wieder ein schöner Garten werden!

      Auch ich bin jetzt fertig für heute!

      Nach dem ich heute ca. 40 weitere verschiedene Hermerocallis aus dem Überwinterungsbeet an den endgültige Standort umgepflanzt habe, Rasen gemäht, Musa Sikkimensis, Musa Basjoo, Ensete glaucum und Musa Yunnanensis ausgepflanzt habe, komplette Garten mit Wasser gesprizt und jetzt noch eine große Dokumentation pber die Sikkimenis geschrieben habe, gehts jetzt ins Bett!

      Am Samstag und Sonntag gehts weiter und der Garten ist dann fast fertig für diese Saison! Nächste Woche werden noch ein paar Bananen ausgepflanz und Ende April werden dann noch ca. 60 vorgezogene Cannas ausgepflanzt die seit Anfang März im Gewächshaus stehen
      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)
    • ogretzky99 schrieb:

      Super Klaus! Bei dir wird es diesen Sommer auch wieder ein schöner Garten werden!

      Auch ich bin jetzt fertig für heute!

      Nach dem ich heute ca. 40 weitere verschiedene Hermerocallis aus dem Überwinterungsbeet an den endgültige Standort umgepflanzt habe, Rasen gemäht, Musa Sikkimensis, Musa Basjoo, Ensete glaucum und Musa Yunnanensis ausgepflanzt habe, komplette Garten mit Wasser gesprizt und jetzt noch eine große Dokumentation pber die Sikkimenis geschrieben habe, gehts jetzt ins Bett!

      Am Samstag und Sonntag gehts weiter und der Garten ist dann fast fertig für diese Saison! Nächste Woche werden noch ein paar Bananen ausgepflanz und Ende April werden dann noch ca. 60 vorgezogene Cannas ausgepflanzt die seit Anfang März im Gewächshaus stehen



      ...und dann jede Menge ;smilie[306] ,wenn ich bitten darf :gri ;))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Montelino schrieb:

      du kannst ruhig sagen das ich die jenige war mit der Zitrone,naja ich wollte ja auch einen trinken

      Hallo Iris,
      das war schon ok so und ich habe sie Dir ja auch gegönnt :)))
      Übrigens, heute habe ich an zwei Zitus schon die ersten Blüten gesehen ...dachte die kommen erst Ende Mai aber die stehen schon kurz vor dem Öffnen.

      Birgitt schrieb:

      Spitze Klaus, ;;f
      hast du gute Arbeit geleistet,aaaaber beklagen wollte ich mich nicht.........ich hatte nur festgestellt

      Hi Birgitt,
      ich hatte dich auch so verstanden, du baklagst Dich ja auch nur äußerst selten :gri

      kumpel schrieb:

      Sehr gut klaus ,weiter so ,was so'n Garten für Arbeit macht ,kann ich ein Liedchen drüber singen

      Hallo René,
      die Arbeit an sich macht ja Spaß aber der endet spätestens dann, wenn man 70Kg durch den Garten schleppt. Von diesen Kübel (120l) habe ich 8 Stück geschleppt und mein linker Arm sagt mir, das kann nicht normal sein :whistling:

      ogretzky99 schrieb:

      Super Klaus! Bei dir wird es diesen Sommer auch wieder ein schöner Garten werden!
      Auch ich bin jetzt fertig für heute!
      Nach dem ich heute ca. 40 weitere verschiedene Hermerocallis aus dem Überwinterungsbeet an den endgültige Standort umgepflanzt habe, Rasen gemäht, Musa Sikkimensis, Musa Basjoo, Ensete glaucum und Musa Yunnanensis ausgepflanzt habe, komplette Garten mit Wasser gesprizt und jetzt noch eine große Dokumentation pber die Sikkimenis geschrieben habe, gehts jetzt ins Bett!

      Hallo Patrick,
      dann hast Du ja alles gegeben :))) . Wenn man Deinen Garten im Sommer sieht, dann ist jedem klar, wieviel Arbeit das macht. Aber ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Du das durchziehst.

      dorni6 schrieb:

      Sieht einfach schonmal Klasse aus! Bin mal auf die Sommerbilder gespannt! Respekt

      Hallo dorni6,
      Fotos im Sommer kommen ganz bestimmt. Vielen Dank.

      Toddy schrieb:

      Steht alles draußen mag werden was will, mitte nächste woche kann es, bzw soll nochmal
      nachtfröste kommen, aber das spiel kenn ich ja, wegräumen tue ich nichts mehr.
      jetzt mussen die durch.

      Hallo Jens, so denke ich auch... geschützt wurde ja lange genug. Was jetzt noch zickt, hat Pech gehabt.
      v.G.
      -klaus-
    • Mal ein kleiner Vorgeschmack meiner gepflanzen Hemerocallis. Das ist ein Auszug meines Überwinterungsbeet.

      Ende April kommen nochmals ca. 30 weitere absolute Highlights an Hemerocallis, die aber vorerst getopft werden, bevor sie im Herbst dann ins Überwinterungsbeet ausgepflanzt werden

      Ich habe mir ein großes Hemerocallis Beet angelegt und weitere im Garten verteilt. Bilder folgen morgen!

      Patrick
      Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
      (bei Karlsruhe)
    • also für heute habe ich aber auch die Nase voll.
      Jetzt zeige ich euch mal was ich heute so gemacht habe.
      Mein Mann hat am Wochenende ein Untergestell gebaut für unseren Pool,damit er gerade steht
      weil wir/ich :whistling: mir einen anderen Platz ausgesucht habe.


      so und ich habe dann heute mein Beet angelegt bzw.bin dabei


      morgen gehts weiter.Ich werde euch auf dem laufenden halten es ist ja noch lange nicht fertig.
      at.wetter.tv: AlsbachWetter Alsbach - VorschauWetter Alsbach
    • mache heute ein Foto vom Nachbarspool, da hat die Wasseroberfläche Schräglage. ;::

      So ein Mist passiert eben, wenn man das Wasser schief einfüllt...


      @Klaus: Ich finde du hast ein tolles Beet angelegt, sieht toll aus!
      Was möchtest du noch hinpflanzen? Dürfen wir noch schönere Pflanzen erwarten ;))
      Lenny
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten