Schönes Frühjahr ...schlechter Sommer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mein lieber Kumpi , Du kannst übers Wetter bestimmt nicht meckern .
      Wollen wir mal tauschen ??
      Auch wenn ich sagen muß ,was hier abgeht ist nicht normal . Jeder Ex Tagebau wird hier geflutet und wir leben in einer Landschaft die es so nie natürlich hier gegeben hat .
      Von der Lausitz bis Leipzig nur noch Seen ............ :wacko:
      Ja und ich wunder mich warums hier nur noch regnet .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Freddy schrieb:

      Also mein lieber Kumpi , Du kannst übers Wetter bestimmt nicht meckern .
      Wollen wir mal tauschen ??
      Auch wenn ich sagen muß ,was hier abgeht ist nicht normal . Jeder Ex Tagebau wird hier geflutet und wir leben in einer Landschaft die es so nie natürlich hier gegeben hat .
      Von der Lausitz bis Leipzig nur noch Seen ............ :wacko:
      Ja und ich wunder mich warums hier nur noch regnet .



      Freddy ,sicherlich ist es bei Dir etwas extremer ,will ich gar nicht bestreiten ,aber alles in Allem könnte es schon etwas besser sein ,aber Du hast Recht,was schwere Unwetter und winterliche Ereignisse angeht ,haben wir es hier wirklich gut ,aber wie gesagt ,der <Sommer hier in der Region war nicht so der Hit ,da habe die Forenkollegen im gesamten Süden Deutschlands und Österreich derzeit eine kleine Entschädigung erhalten ,wenn ich jedesmal lese wie heiss und trocken es bei ihnen ist...
      Aber was solls,es gibt schlimmeres ;;f
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

      Aber was solls,es gibt schlimmeres ;;f


      Stimmt Renné

      Unseren Tagebau wollen die in Konkurenz zur Lausitz in eine größere Wasserfläche wie dort anlegen ;smilie[82] . Das soll um 2100 mal ein Badesee zwischen Köln und Aachen werden, gut erleben werden wir das nicht ;;f . Aber was Freddy Richtung gefluteten Tagebau schreibt ist nicht verkehrt, im Gegensatz zu CO² kann da eher eine Klimaänderung vorliegen. Findet jetzt dein oder mein noch nicht geborener Enkel heraus wie man Braunkohle aus tieferen schichten holt, befindet sich unser Land als Inseln u.U. im Nordatlantik ;smilie[82] . Immerhin geht unser Braunkohlegebiet bis London und wenn man das wirtschaftlich wegbaggern könnte wären BeNeLux, Teile Nordfankreichs und Südengland wech ;smilie[82] .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast