hey leute...ich werde die samen, die ich von einem netten mitglied bekommen habe, nach meinem letzten gescheiterten versuch ein 2. nd danach ein drittes und damit letztes mal versuchen zum keimen zu bringen.
ich bin aber immer noch auf der suche nach möglich frischen samen (yucca,palmen,bananen,agaven)...also hat einer einen tip zu einem shop (wenn möglich nicht im internet) in dem man zuverässig samen kaufen kann...wäre gut wenn er im saarland zu finden wäre ;;f
wir hätten hier einen obi...hat einer erfahrungen mit den samen von obi gemacht?
danke für eure hilfe
lg lukas ::ww
Bananensamen-shop
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi,
wie so nicht im Internet?
OK, Ebay sollte man vorsichtig sein, aber bei den hiesigen Samenshops im Netz kann man nicht viel falsch machen.
OBI? Samen bei OBI? Banananensamen? Was haben die denn da und wie teuer sind die?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die frisch sind...Gruß Tobi - NRW - -
naja meine eltenr sind nicht sonderlich begeistert wenn ich pflanzen oder samen im internet bestelle
und im obi arbeite ich halt...der leiter ist ein freund von uns...die haben ne ganze palette voll verschiedener samen...hab mir auch schon ein minigewächshaus zugelegt und miniquelltöpfe ... jetzt fehlen nur noch die samen
... meint ihr es gibt die möglichkeit die samen an ein postfach senden zu lassen? danke fürdie antwort
-
ich würd auch zum dehner fahren aber in saarbrücken vom bahnhof laufen ist zu weit...auch wenn ich ne pflanze kaufen wollte...und mit dem auto muss ich warten bis november...dann darf ich alleine fahren
-
Bei obi sind ab und an ornata /ensete v. und auchmal die sikki im angebot.
Habe bei obi samen geteilte meinung, bezüglich der frische, aber dies ist woanders auch so !
Ein samenschop als laden wirst du nicht finden.
Frischer samen bei ebay, ist eben so fragwürdig wie nicht.
Es kann dir 100 % niemand sagen, da ist der samen frisch !
Folgendes, nicht jedes jahr werden in den mengen frisches saatgut gesammelt.
Und händler kaufen großmengen und verkaufen die nach und nach, auch wenn die genau wissen
nach 6 monaten ist der samen schon sehr fragwürdig!
Müssen Sie die restlichen 500 stück noch anden man bringen.
Keiner entsorgt un d bestellt nach, zumal es auch 2-3 jahre keinen nachschub gibt.
Deswegen frischer samen ist wie ein Poker spiel !
Auch bei seriösen Händlern habe ich schon kiloweise tauben müll gekauft.
Was ich über die jahre beobachtet habe, :
wenn im sehr zeitigen Frühjahr neuer bisher noch nicht angebotener samen in der Bucht
auftaucht, dieser ist 99% heiß.
Ab Februar in der bucht wöchentlich die suche musa eingeben, wenn dann
das sortiment erweitert wurde, statt der üblichen ornata auf einmal die thomsonii und so weiter gibt >
kaufen !
Alles andere ist zum teil glückssache.
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Ich hab mir jetzt bei Ebay ein paar Glaucumsamen besorgt na da bin ich ja mal gespannt ob das was wird und wie lange es dann dauert wie lange dauert es ca.bei vermeidlich frischen SamenGrüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
-
Ups das ist dann aber sowas von Neu
falls die heute beerdigten nichts werden komme ich drauf zurück
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig -
hi achte auf konstante hohe bodenwäreme, im zimmer auf der fensterbank, kann gehen, wird aber nicht, wenn die samen
sorry " arschwarm" sind okay.
sonst 25°C sind pflicht 30 + können sein.
alles andere ist poker , oder super frisch.
jensWas du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick -
Bodenwärme ist kein Problem ich benutze eine Wärmeplatte (es sei den man ist ein Butiagrussamen und man will mich ärgern
)
Grüße.Stefan Auch aus Braunschweig
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0