Eine BBQ Lodge in der Brandenburg

• Eine BBQ Lodge in der Brandenburg

Eine BBQ Lodge in der Brandenburg

Wollte mal ein Grilllodge vorstellen, leider fehlt das Fenster
      immer noch, aber egal.

Vermauert sind Findlinge z.Teil gespalten worden und altes
      Granitpflaster im Grill wurden alte Backsteine verbaut, ebenso
      der Boden wurde damit ausgelegt(gepflastert).

Der Dachaufbau besteht aus geschälter Eiche, die Schwarten sind Fichte und
      Hartholz damit man die Dachlatten nicht mehr sieht
      Die Eindeckung sind uralte Biberschwänze

Kettensägen Möbel

Im Grunde wurden nur PM Mörtel, Schrauben und die Kaminhaube gekauft.
      Der Rest stammt alles aus dem alten 4 Seitenhof und deren Acker.
      So etwas geht nur auf dem Lande.
      Bauzeit in Etappen 2 Jahre.

Demnächst wird da noch ein HBO gemauert.

mal zur Anrege

jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Klasse! Erinnert mich irgendwie an das urbane Zypern. Da gab´s auch immer so geile Tavernen - alles handmade. Ich glaube, ich hab´s schon mal erwähnt: wenn Du nicht in so ´ner abgelegenen Ecke wohnen würdest, wärst Du prädestiniert dazu, ein Forumstreffen auszurichten ;;f
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Hallo jens,

eine klasse BBQ ecke hast du dir da gebaut, gefällt mir sehr gut!!

hast du die stühle selbst geschnitzt??
      hab auch schon ein paar mal mit meiner kettensäge geschnitzt, allerdings nur
      einfache sachen wie haasen, pilze und nen adler, für feine sachen fehlt mir noch die carving-garnitur (und die übung).....
      (such noch nen alten im freien abgelagerten baumstamm mit über 1 meter druchmesser für nen couchtisch aus einem stück
      und nen megabaum stamm mit 3 meter länge für ne gartenbank)

vielleicht zeigst du mal ein bild mit einer geantansicht der BBq lodge ::bie