Echte Sabal Minor und größere Rhapidophyllum hystrix aus Amerika.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, so langsam frage ich mich echt, Lieber Zoll, was soll das?
      Wir warten bald vier Wochen, sind bereit nachzuzahlen und die bewegen sich immer noch net.
      Frechheit! Meine Meinung dazu ist: wenn da Strohpuppen rauskommen, bin ich nicht bereit, noch
      mal fett draufzuzahlen. Meine Hystrix würde dann zurück gehen. Das ist jetzt kein Vorwurf an den
      Verkäufer, er kann ja nichts dafür.
      Lenny
      ZIELE 2014:
      [ ] Palmen überleben den Winter
      [ ] Parajubaea cocoides
      [ ] Rhapidophyllum hystrix
      [ ] Vorgarten als Yuccabeet richten
    • Lenny schrieb:

      Also, so langsam frage ich mich echt, Lieber Zoll, was soll das?
      Wir warten bald vier Wochen, sind bereit nachzuzahlen und die bewegen sich immer noch net.
      Frechheit! Meine Meinung dazu ist: wenn da Strohpuppen rauskommen, bin ich nicht bereit, noch
      mal fett draufzuzahlen. Meine Hystrix würde dann zurück gehen. Das ist jetzt kein Vorwurf an den
      Verkäufer, er kann ja nichts dafür.
      Lenny



      ich hab mich dazu entschlossen, egal wie die Palmen aussehen, wenn die ankommen, die Gebühr für die Nachverzollung allein zu übernehmen. Das dürften zwischen 20 unf 40€ sein. Ich versuch die dann für uns wieder "grün" zu bekommen. Sonst haben wir nichts. Daher steck ich das nochmal rein.

      NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • Hallo Zusammen,

      ich habe heute nach großem Hin und Her die Nummer der Verzollungsstelle erhalten und diese Verzollungsstelle auch erreicht. Nach langer Suche mehreren Telefonaten und Systemkontrollen hat sich ergeben, dass diese Verzollungsstelle die Pflanzen nach einer Prüfung wieder nach Amerika an den Absender verschickt hat. Er sagte die Einfuhr wurde abgelehnt, mein weiß nur nicht warum... Dazu fordere ich jetzt noch eine schriftliche Bestätigung an. Als ich fragte, warum ich dazu vorher keinerlei Information erhalten habe, wurde mir gesagt darum wird sich dort nicht gekümmert, der Aufwand wäre wohl zu groß. Dann wurde ich etwas lauter... naja denke das kann man verstehen. Ja ich kontaktiere auch direkt den Amerikaner und hoffe ich kann dort was erreichen. Die Paypal Frist ist nämlich dank des Zolls verstrichen.

      Ich hoffe ich bekomme für uns noch etwas erreicht. Das ist so ein Sauhaufen, die decken sich da alle gegenseitig und rücken auch nicht mit Informationen raus.

      Gruß
      Andy

      NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • Hallo Andy,



      Der Zoll hätte dich trotzdem informieren können, und jetzt bei der Nachfrage auch der Grund nennen, weshalb die Einfuhr nicht genehmigt wurde.



      Beim Zoll, kommt es vor allem auf dem Mensch an, einige sind richtige Papiertiger und Paragrafenreiter, einige sind lockerer, leider Pech gehabt.

      Vieleicht liegt das Problem dort, da mehrere Pflanzen bestellt waren, die kontrolle mehr beachtung gefunden hat, als bei einem kleinem Packet.



      Ausserdem hätte der Anbieter aus dem AMI Land, kurz bescheid geben können dass die Ware zurückgekommen ist, und nicht einfach schweigen.



      Ich hoffe du bekommst dein Geld zurück, einfach wird es nicht, und falls einen Prozess nötig ist, lohnt es sich nicht, wegen der Kosten.



      Trotzdem war es ein Versuch Wert, jetzt weiss jeder das es sich nicht lohnt, Pflanzen ausserhalb der EU, einzuführen, da der Aufwand zu hoch ist,

      ausser man nimmt die Pflanze selbst Wurzelnackt mit, vorher prüfen ob die Geschützt ist, eigentlich interressiert sich der Zoll nicht besonders bei Pflanzen.



      Gruss und viel Glück !



      Stephan
      Click for Marcali, Hungary Forecast
    • ich glaub ich fahr aus der Haut. Das hier habe ich gerade per mail als Bestätigung und Begründung bekommen warum die Pflanzen abgewiesen wurden.

      Sehr geehrter Herr [entfernt] !

      Anbei die Ableitungsdaten Ihrer Sendung !

      Mit freundlichen Grüßen
      I.A.

      Martin Stiebing





      DEFRAA - USJECA B CR 10091 001 CQ349848869US X 19.07.2011
      -
      Gesendet: Donnerstag, 28. Juli 2011 14:10
      An: Haslinger, B 3519-1, L
      Betreff: Informationen zur Rücksendung

      Sehr geehrter Herr Haslinger,

      ich bitte darum mir Informationen zur Rücksendung zukommen zu lassen von folgender Sendung:

      CQ 349 848 869 US

      Meine Adresse:
      entfernt

      Ich danke Ihnen vorab.

      Mit freundlichen Grüßen
      Andreas


      der Großteil der Nachricht war meine Eigene Nachricht... ich glaub ich muss denen den Laden da abreißen. Ich hab jetzt nochmal geschrieben. Wenn das nichts gibt, ruf ich da nochmal an.

      Lg
      Andy

      NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • Moin Moin!
      Dann muß es auch durch den Zoll in den USA und die lassen nicht alles
      raus (eigene Erfahrung).Zollgebühren/MWST bitte auch nicht vergessen.
      Das versteh ich jetz überhaupt nicht. Der Zoll in Amerika hat es raus gehen lassen, unser Zoll aber nicht komplett rein??? Wo die Amis doch kleinlicher sind wie unsere Zöllner.

      Ich hatte mal Pakete von den USA an mich selbst adressiert mit Bismarkia nobilis. Selbst die sind (!!! mit Erde!!!) angekommen. Gut die waren nach kurzer Zeit auch hin und der Versand war teurer (34$) wie die Palmen. Aber selbst die sind geliefert worden.

      Bei Sand vom Beach wurde mehr Theater gemacht. Das versteh mal einer.......
      Gruss Soe®en!
      Click for Oldenburg, Deutschland Forecast

      Click for Deerfield Beach, Florida Forecast
    • We have not received a package here. It is probably still being held by
      Miami customs.
      Why did they allow the first package through, but not the second one? That
      doesn't make sense. I feel bad that you lost the palms in your second
      package. I even sent an extra needle palm!!
      I will inform you if the plants do come back to us...


      Er hält mich auf dem laufenden. Wenn es stimmt was er sagt, gibt sich der Zoll bei unserem Paket die Klinke in die Hand -.- So viel Pech können wir doch auf einmal garnicht haben??

      Lg
      andy

      NRW nähe Köln ~Cheers Andy ;smilie[171]
    • kumpel schrieb:

      auch wenn es der Zoll ist ,lass Dir das nicht gefallen


      Hallo
      Ich geh mal davon aus das der Fehler beim Absender und vlt. beim Empfänger war. Wenn auf dem Paket "Live Tropical Plant" steht geht das nach den "Live Tropical Animals/Fish" als erstes in die Prüfung. Sind dann Papiere und Inhalt übereinstimmend, wird der Wert ermittelt + Gebühr und gut ist. Ich hab das oft genug in Frankfurt a. M. hinter mir gebracht und die Aktion dauerte nie länger als 1h. Gut waren zwar nicht USA sondern SOA, Südamerika oder Karibik, aber anders dürfte es mit den Staaten auch nicht laufen. Bei einem normalen Paket via UPS usw. kann ich mir schon vorstellen das der Zoll misstrauisch wird, wenn dann noch unbekanntes Substrat ins Spiel kommt ohne Papiere ;smilie[82] .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast