Endlich Regen!!!

• Endlich Regen!!!

Hallo,

Was tut man nicht alles, um bei gemäßigten Temperaturen mit seinen Kindern mal wieder durch Pfützen springen zu können.
      Jawoll - wir haben unseren Osterurlaub in Andalusien (Estepona)gebucht.
      Eigentlich wollten wir dem typischen Aprilwetter entfliehen und Sonne tanken.

Nun ja - seit 2 Monaten schon spielt die Wetterküche verrückt und da, wo sich das Azorenhoch eigentlich tummelt, dreht sich ein Tief nach dem nächsten vor der iberischen Halbinsel ein.
      Die Folge: Bei angeblich 320 Sonnentagen und nur 3 Regentagen im April dürfen die ihre Klimatabellen wohl neu schreiben.
      Heute laut Wetteronline um 11.00 Uhr in Ronda mal gerade 8 Grad und selbst direkt an der Küste nur 13 - 14 Grad.
      Bei uns in NRW schon bis 24 Grad.

Schade, dass ich meinen staubtrockenen Garten nicht mitnehmen kann...

Gruß

Christoph
    • Hallo Christoph.

biosphäre schrieb:

11.00 Uhr in Ronda mal gerade 8 Grad

Unglaublich.
      Am 30.04. 2006 waren wir in Ronda.
      Damals musste ich Blödmann mir die Brücke unbedingt von unten ansehen.

Der Abstieg in die Schlucht ging ja noch, doch beim Aufstieg hätte ich durch die Hitze beinahe einen Herzkasper bekommen.
      Insgesamt war der gesamte Urlaub in Marbella eher sehr heiß.

Irgend etwas ist mit dem Klima wirklich nicht mehr in Ordnung.

Volker
    • Volker schrieb:

Hallo Christoph.

Irgend etwas ist mit dem Klima wirklich nicht mehr in Ordnung.

Volker
      Hallo Volker,

Solange es dort nicht den ganzen Tag regnet, wären mir die prognostizierten 17 - 20 Grad sogar recht.
      Reinen Strandurlaub hatten wir eh nicht eingeplant, eher kleinere Touren mit Strandausflügen.
      Ronda, Marbella, Gibraltar und ein Abstecher zur Costa de la Luz sind auf jeden Fall in unserer Planung.

Die Großwetterlage jedenfalls scheint aktuell sehr festgefahren, was den Spaniern und ihren Wasserreserven in ihren Stauseen sicher zu gute kommt.
      Bis Anfang Mai bleiben die Temperaturen dort jedenfalls weiter gedämpft und wir bekommen Hochdruck Open End.

Gruß

Christoph
    • Hallo Simona.

simona schrieb:

Das 'Foto von Unten' ist aber Exquisit u. hat sich trotz Muehe, sehr gelohnt - es blieb so im Andenken!

Das ist wahr, es bleibt unvergesslich.

@ Christoph.

Gibraltar ist schon interessant, aber sehr überlaufen, voller stinkender Motorroller.
      Sieh dir auch den Botanischen Garten an. Sicher, es gibt schönere Gärten aber kostet ja nichts.

Volker
    • Im Augenblick herscht nestabilewetterlage über Mitteleuropa und derzeit ist es in Deurschland mit bis zu 27 Grad am wärmsten.So wie es aussieht bleibt es auch über Ostern hinaus so ungewöhnlich warm und trocken.Die Tiefdruckgebiete werden über Südeuropa weitergeleitet und dort gibt es mehrfach Schauer und Gewitter.In Istanbul wurden nur 12 Grad gemessen bei leichtem Regen.Nur im äussersten Südwesten Deutschlands und evtl.im Rheinland sind einzelne leichte Wärmegewitter nicht ausgeschlossen.Regen wäre Bitternötig ,denn das Getreide beginnt zu vertrocknen.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hier bei uns auch schon ca. 2 wochen ohne Regen. Heute habe ich im Radiosender für unseren Umkreis gehört, dass es noch 2Wochen so bleibt wie es ist. Zum glück habe ich einen Brunnen , so das ich alle 3 Tage meine Fässer mit Pumpe füllen kann. Aber mit Regen kann mann zum Glück selber nachhelfen, nur nicht mit Sonne und Temperaturen. Fazit ich finde es für meinen Garten O.k.- Die Bauern werden aber abbrechen. Und wir dann auch, wegen den Preisen :evi:
    • Regentanz hat geholfen! ;;f Es giesst aus Eimern! Meine Planzen werden es mir Danken. Das ist die Börde! Auf gutes Wachstum!Ich versteh nicht mal mehr mein eigenes Wort. Es prasselt nur so! Die Exoten freuen sich ! Kommt mir irgendwie wie, wie ein Sommergewitter vor, war gestern auch schon so, kein Schaden.
    • Moin
      Hier sind gestern einige Milimeter runter gekommen ,ganz leichter Landregen ,durchgehend,von ca 10 :00 biss 17:00 Uhr.Heute werden einzelne Schauer erwartet,mal sehen was noch kommt ,könnte ruhig noch was mehr kommen ,denn unter den Bäumen bei mir im Garten ist nichts angekommen.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler