Nachdem ich das schon seit dem letzten Herbst mir durch den Kopf gehen habe lassen, ist es nun soweit; Hinter dem Carport habe ich so ein totes Eck, wo der Rasen bedingt durch die Thujen nicht gut wächst, und ich eigentlich noch Platz zum Überwintern diverser Planzen benötige. Leider darf ich nur die Fronten und das Dach aus Glas bzw aus Stegplatten machen, zum Nachbarn muß ich eine feuerfeste Wand aufziehen. Das Glashaus (Überwinterungshaus) wird ca 15 m² groß, und soll so bei ca 5-6 Grad warm werden. Einige Verschiebungen hatte ich schon, aber vor 14 Tagen wurde der Spatenstich getan. Rasen ausgestochen und ca 25 cm herruntergegraben, 2 x 80 cm tiefe Sockeln am Haus und mit etwas Schotter gefüllt. Eisenmatte hinein, und ab ging es zum betonieren. 4,5 Kubickmeter Beton, und fertig war die Platte. Gestern sind die Schlasteine angeliefert worden und heute setzte ich mal die erste Reihe, danach Eisen in die Platte eingebohrt, und weiter geht es mit der nächsten Reihe und danach werden die Schalsteine mit Beton angefüllt. Eigentlich wollte ich Anfang Juni mit allem fertig sein, wird definitiv nichts, denke es wird Juli. Werde immer wenn ein Teil fertig gestellt ist berichten.