Tornados im Ammiland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tornados im Ammiland

      Heute muss ja das Wetter bei den Ammis völlig durch gedreht haben.
      Die schwersten Tornadoserie die es je gab und sehr viele Tote.
      Die sind sich noch nicht ganz im klaren wie und was und wo, in 8 Staaten wurde der Notstand
      aus gerufen.

      junge junge, wir hatten hier mal ein originalen F4, das war heftig, der riss sogar massive Häuser nieder,
      aber dort sollen einige hundert gewütete haben :pinch:
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Ja ,habe ich auch im Fernsehen gesehen ,grauenhaft was da abgeht.Die Leute dort sind Tornados gewöhnt ,aber diese Demensionen sind noch nie da gewesen .Nicht nur die Anzahl der Tornados ,sondern auch deren Gewaltigen Ausmahse sind verherender als denje.Ich mag mir so was gar nicht vorstellen ,wenn so wsas auch bei uns wäre.Ich fühle mit den Menschen dort ,denn die Todesangst steht ihnen in den Gesichtern geschrieben ,ich denke wir leben klimatisch im gelobten Land
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

      ich denke wir leben klimatisch im gelobten Land

      ne ne Kumpel ganz so ist es nicht, nur unwahrscheinlicher. ;))
      Als der F4 hier durch das gebiet zog gab es noch keine digitalen Medien, aber wurde so offizell eingestuft.
      So zu sagen post mortem.
      2 Gemeinden und eine Ziegelei wurden teilweise dem Erdboden gleich gemacht.
      Ich habe Traktoren mit 2 Hänger uber dem Ziegeleiteich in ca 50 meter höhe fliegen gesehen.
      Ehe die Mähdrescher kamen. :pinch:

      Und dann war der Teich leer, wir nass, nicht nur vom Wasser :whistling:

      Unsere Fahräder wurden nie wieder gefunden und unsere Angeln waren auch fort.
      Das war schlimmer als Ausfall der Sommerferien :wacko:

      Ich sage immer, man muss alles mal mitmachen, aber den Scheiß brauch ich nicht nochmal.


      jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Hi Jens
      Es wird hier mit Sicherheit auch noch den ein oder anderen Tornado geben(habe hier bei uns zum Glück noch keinen erleben müssen) ,das streite ich ja nicht ab ,aber es ist hier nicht die Regel ,im SOsten der USA leider schon ,so wie der Monsum in Den Tropen Ostasiens,so wie die Hurricanes im Golf von Mexico oder dem SOsten der USA,so wie die regelmässigen Blizzards im Noden Americas etc,etc....
      Den schlimmsten Sturm den wir hier hatten war Kyrill ,der hat mir schon gereicht.Letztes Jahr ,gegen ende Juli,hatten wir nach einer grösseren Hitzeperiode einen Sandsturm,der nahe an einem Tornado dran kam ,fehlte nicht viel,aber wann ist das mal ,ich denke das kann man nicht vergleichen,zum Glück :whistling:
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler