Tipps für Fargesia Sorten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit den Trockenrissen täuscht etwas. Ist relativ frisch aufgeschütteter Boden. Ist auch viel lehmiger Boden vom Poolaushub mit dabei. Das setzt sich teilweise noch etwas. Ich habe da einen Perlschlauch liegen, über den ich täglich wässere. In Wahrheit mache ich mir schon Gedanken, ob ich nicht zu viel Wasser gebe.
      Ich habe auch rund um die Pflanzen kleine Vertiefungen angelegt, damit das Wasser schön zu den Pflanzen läuft und nicht von ihnen weg. Zusätzlich zu den Wassergaben über den Perlschlauch wässere ich auch noch mit dem Gartenschlauch, wenn es mal schneller gehen soll. Ich denke also, dass die mehr als genug Wasser kriegen. Warum der Lehmboden so Trockenrisse zeigt, weiß ich nicht. Habe rund um die Wurzeln auch reichlich Rhododendronerde eingearbeitet. Die Pflanzen sollten also ausreichend feucht sein. Sie würden sonst ja auch nicht so zahlreich sprießen, oder?

      Ich werde aber nachher nochmal oberflächlich Rhododendronerde aufbringen und einharken. Muss ich im Bananenbeet auch machen. Zeigt auch so Risse, obwohl ich es täglich praktisch überschwemme.
      at.wetter.tv: Zemendorf-StötteraWetter Zemendorf-Stöttera - VorschauWetter Zemendorf-Stöttera - Trend
    • Danke Kumpel. War bisher schon viel Arbeit und es liegt noch ein weiter Weg vor mir. Ich habe noch eine große Fläche zu betonieren und dann ca. 90m² Terrassenplatten zu verlegen. Dann noch die restlichen Bambuspflanzen setzen und noch etliche m² Rollrasen verlegen samt Bodenvorbereitung. Dazu müssen dann auch noch einige m³ Erde umverteilt werden. Ist also noch viel zu tun. Kann auch nur immer Abends arbeiten, weil ich tagsüber für die Firma zu tun habe.
      Aber es macht mir viel Freude, wenn ich sehe, wie was weiter geht und wenn ich dann Abends bei mittlerweile herrlichen 31° Wassertemperatur im Pool schwimme und sehe, wie es rundum immer grüner wird, dann weiß ich, dass sich die viele Arbeit lohnt.

      Mal eine Frage abseits des Bambus aber zum Rasen. Ich habe ja am Samstag den Rollrasen verlegt. Seither bewässere ich 2 mal täglich ausgiebig. Weiß hier vielleicht jemand, wann ich das erste mal Rasendünger aufbringen soll und ab wann ich das erste mal mähen soll? Ich habe mir extra einen neuen Rasenmäher gekauft. Hatte bisher einen Sichelmäher mit Benzinmotor. War anders gar nicht möglich, weil wir immer Unmengen an Unkraut hatten und die Wiese auch nur sehr sporadisch gemäht wurde.
      Jetzt habe ich mir einen handbetriebenen Spindelmäher gekauft (Brillix Razorcut 380). Der Rasen soll schöner werden mit dem Spindelmäher und bei so einer kleinen Fläche ist es auch einfacher mit dem kleinen handbetriebenen Mäher, als mit dem großen Benziner.
      at.wetter.tv: Zemendorf-StötteraWetter Zemendorf-Stöttera - VorschauWetter Zemendorf-Stöttera - Trend