Trachy-Dulmensis lebt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trachy-Dulmensis lebt!

Moien vant Mönsterland,

Hatte heute viel im Garten gemacht. Nur noch ca. 10 Stunden Arbeit und der Sommer kann kommen. Fast alles fertig.

Die große Trachy, die dulmensis hat einen (kleinen) neuen Speer, ist also nicht tot - und das ist erstmal die beste Nachricht.

Beide Maureliis von innen verfault - wird nixx mehr - kaufe ich vielleicht 'ne neue!?

Eine totgeglaubte Washi zuckt noch - schiebt einen grünen Wedel - nicht schlecht, der Specht.

Ficus carica hat einige Zweige gelassen, treibt aber wieder sehr verzweigt in der Gegend herum - soll 'se!

Cannas sind heute ausgepflanzt worden, hab' mal wieder Rhizinussamen treiben lassen und überhaupt habe ich den Winter vergessen.

Heute warm, morgen wärmer, übermorgen heiß-schwül. Das ist Sommer - und den wollte ich!

Wenn alles fertig ist, kommen auch wieder Fotos!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Ja, Stefan, gut möglich - vielleicht wirklich wahrscheinlich! Ich vermisse so'n schnelltreibendes rotes Vieh!!! ,,S

In dem Loch, wo die (jetzt tote) Dicke reinsollte, stand vorher die jetzt fast tote Washi. Ich habe da jetzt meinen Agaphant reingestopft. Der kam letztes Jahr zu kurz bzw. zu schlecht ins Bild. Aber es gäbe noch einen Platz ... ;smilie[268] ... jetzt muss ich aber noch die Phoenix canarienis unterbringen. ;smilie[268] Die hatte leider keine guten Händchen während meines Spanienaufenthaltes ... mmmh, es gibt noch einiges zu regeln. ;smilie[268] Ich denke in zwei Wochen ist alles gegessen und ich bin ja bewußt fürchterlich faul und beschränke mich danach nur noch mit Unkrautrupfen und Rückschnitt. Man muss ja auch noch den Garten genießen können! ;;f
    • Moinsens!

Heute Ficus benjamini an die Luft gebracht, Tilandsien in die Astgabeln geklebt, Bromelien, Farne und anderes Tropenzeugs an die Hauswand getackert und zum ersten mal gegrillt!

Morgen noch die Rhapis raus in den Schatten gehievt, eine Yucca elephantipes eingegraben und paar bunte Blumen plazieren.

Dann noch etwas Bambus kappen und den toll blühenden und duftenden Weißdorn auslichten und es könnte so bleiben.

Heute wars mir schon fast zu warm: 29 Grad im Schatten und 36 Grad auf der Terasse - dabei schon mächtig schwül.

Ich habe den ganzen Garten voll mit Jungvögel, die auf Pielewürmer ihrer Eltern warten. Dummerweise rupfen die Eltern immer im Blätterhaufen meiner Basjoos herum und schmeißen mir die Jungtrachys zu. Na, ich bin da mal gnädig. Bei mir ist sowieso immer was los - beim Baden im Bachlauf sitzen die Vögel in der Schlange auf den benachbarten Ästen des Götterbaums. Total drollig! Im Teich habe ich auch meine seit zwei Jahren nicht mehr gesehene Goldorfe wieder entdeckt. 20 cm ist das Vieh und ganz ohne Futter.

Herrlich, wenn es wieder lebt im Garten .....................