Schwarze Flecken auf Yucca

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarze Flecken auf Yucca

Hallo,

Meine Yuccas haben auf den älteren Blättern viele schwarze Flecken, die schlimmsten Blätter habe ich schon abgeschnitten.
      Können das Frostschäden sein ? im Herbst waren die Blätter noch alle schön grün, und nach dem Winter hat es viele solcher Blätter.

Die Yucca Pflanze bekam ich vor 15 Monaten geschenkt, und kenne ihre richtigen Namen nicht.
      Bekommen alle Yuccas Blüten, im letzten Jahr blieb meine auf jedenfall Blütenlos, hoffe mal dass es dieses Jahr zu einer Blüte kommt.

Gruss
      Albert
      Bilder
      • IMG_5127.jpg

137,2 kB, 850×628, 1.116 mal angesehen
      • IMG_5128.jpg

68,36 kB, 850×567, 2.730 mal angesehen
    • Hallo Albert
      Zunächst mal herzlich Willkommen und viel Spass hier ::ww
      Es ist eine leichte Blattfleckenkrankheit ,die meist nach kalten nassen Wintern erscheint,stark befallene Blätter einfach abschneiden ,wo geringer Befall zu erkennen ist ,kann man dran lassen ,da sich die Krankheit meist im Sommer nicht mehr fortsetzt ,Deine Yucca kommt damit klar und wächst munter weiter ,denn gesamt sieht sie sehr gut aus.
      Bei Deiner Pflanze handelt es sich um eine Yucca recurvifolia,eine eigentlich recht unkomplizierte stammbildende Yucca.Alle Yuccas blühen ,die einen häufiger und früher ,die anderen eher seltener und später.Wenn die Stämme dieser Yucca zu groß werden ,muss man sie hin und wieder mal abstützen ,da sie zum Teil etwas Kopflastig werden,besonders wenn viel Schnee drauf liegt,es sei denn Du trimmst (ältere Blätter von unten her am Stamm abschneiden )sie regelmässig.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler