isländischen Vulkans Grimsvötn macht sich auch in Deutschland bemerkbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • isländischen Vulkans Grimsvötn macht sich auch in Deutschland bemerkbar

      Der Ausbruch des isländischen Vulkans Grimsvötn macht sich auch in Deutschland bemerkbar.

      Was meint Ihr, versaut uns die Aschewolke wieder wie im letzten Jahr den Sommer ?
      Zweifels ohne sind die Glaskristalle in der Stratosphäre kein Vorteil für Sommer Sonne Sonnenschein.
      Wie wir alle wissen wird durch die prismatische Wirkung, das Licht reflektiert bzw. gebrochen und
      nicht dahin gebracht wo es hin soll.
      Und jeder Vulkanausbruch, aus genommen z.B. das "dauer" geblubbere auf Hawaii, brachte immer Klimatische- Einbrüche.
      Und ich führe auch das extrem schlechte Sommer-Wetter 2010 nicht ganz unschuldig auf den letztjährigen
      Ausbruch in Island zurück.

      Was meint Ihr ?

      jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
    • Dienstag, 24. Mai 2011

      Aktuelles Satellitenbild der Aschewolke vom Grimsvötn die über Nordschottland nach Europa zieht!

      Dank Eumetsat sehen sie wo sich die höchsten Konzentrationen der Aschewolke befinden. Momentan melden die Medien das sich die Aschewolke Schottland erreicht hat und Richtung der deutschen Küste zieht. Dies kann man dank des speziellen Satellitenbild sehr gut nachvollziehen. Die erste und dichte Aschewolke befindet sich nördlich von Schottland (unterer Kreis). Auch vor der Küste von Island ist weitere Asche deutlich zu erkennen (oberer Kreis).






      landkartenindex.blogspot.com/2…nbild-der-aschewolke.html

      Volker
    • Toddy schrieb:

      Und jeder Vulkanausbruch, aus genommen z.B. das "dauer" geblubbere auf Hawaii, brachte immer Klimatische- Einbrüche.
      Und ich führe auch das extrem schlechte Sommer-Wetter 2010 nicht ganz unschuldig wegen dem letzten Ausbruch auf
      island zurück.


      Hallo Jens.

      Ich fürchte der kommende Sommer hat seine Energie ohnehin schon im Frühjahr verbraten. ,,S

      Volker
    • Volker bisher läuft ja alles optimal, aber ob sich der Sommer verschossen hat.... ?
      Ich ahne was, aber das verrate ich nicht :)))
      Für ein Jahrundert Sommer ist es jetzt hier noch zu kalt, in der Nacht.
      Seit den letzten Frösten habe hier die B. ca nur 1 Blatt bekommen.
      Wenn ich da höre das ein oder der, anderer Wedel von den Palmen wachsen,
      ander ORTS , hier noch alles sehr waage und gerade noch im entstehen. ;))
      Eins ist Fakt wenn der Trödel über uns Parkt, wird es kühl und nicht Sonnig ,,S



      Jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick