Heute beim Dehner am Münchner Viktualienmarkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute beim Dehner am Münchner Viktualienmarkt

      hab ich beim Stöbern doch einen Zitronenbaum entdeckt, in dessen Topf nicht nur eine Zitrone wächst sondern (sozusagen gratis) auch gleich eine Palme (könnte eine Chamaerops oder Trachy werden).

      Leider habe ich mit Zitronen kein Glück, sonst hätte ich das 2-für-1-Angebot für 17,99 mitgenommen, die ohne "Untermieter" kosten genauso viel. Die Zitronen-Pflanze schaut super aus, die Palme wächst im gleichen Kübel wohl eher unfreiwillig, sehr kräftiges kurzes Stämmchen, mir frisch grünem Austrieb. Allerdings ist nur ein kleiner Wedel vorhanden, da wurde definitiv zurückgeschnittten, eine Sämling ist das nicht mehr.

      Ich hätte sie sofort mitgenommen, einfach, um zu wissen, welche Palme da im Kübel wohnt. Da ich Zitronen nicht überwintern kann, hab ich es dann doch gelassen.

      Falls jemand Lust auf das sympatische Duo hat - Dehner am Münchner Viktualienmarkt in der Zirtus/Olivenecke (Innenhof).
      LG,
      Andrea