Moin Moin,
wir haben uns ja solch 1000L Wassercontainer gekauft, die eigentlich vorgereinigt sein sollten.
Leider sind sie das nicht so richtig und ich mach mir nun Gedanken über das Gemisch.
Da muss vorher ein geruchsneutrales, durchsichtiges Öl drin gewesen sein. Wenn ich das nun mit ins Gießwasser für meine Exoten bekomme, schadet es den Pflanzen?
Vielen Dank
wir haben uns ja solch 1000L Wassercontainer gekauft, die eigentlich vorgereinigt sein sollten.
Leider sind sie das nicht so richtig und ich mach mir nun Gedanken über das Gemisch.
Da muss vorher ein geruchsneutrales, durchsichtiges Öl drin gewesen sein. Wenn ich das nun mit ins Gießwasser für meine Exoten bekomme, schadet es den Pflanzen?
Vielen Dank
LG Texa

, kann nix schlimmes sein, allerdings wäre ich bei mineralischen Öl vorsichtig. Bei Palmöl, Leinöl usw. wäre ich weniger vorsichtig. 

! Außerdem liegt doch die Zapfstelle am tiefsten Punkt, somit sollte im beruhigten Zustand der Fässer das Wasser unten sein und die "Ölreste" oben
. In den Baumarktregentonnen hab ich zur Bekämpfung der Stechmücken auch schon Speiseöl eingesetzt. Direkt nach einem Regenguss gießt man eher selten