Der Sommer-Thread 2011!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      wenn ich das so lese, frage ich mich ob ich ganz wo anders wohne ;;g .

      Hier ist es schon so kalt in der Nacht, das die Diskussionen um einen Kamin wieder anfangen, ich will einen, mein GG nicht. So überlegen wir schon echt die Heizung in die Gänge zu bringen.

      Und der Hammer, heute habe ich vor lauter Frust und Kälte die Winterbetten eingezogen *ich werd noch irre.

      Die Gänse ziehen, Schwalben sind Anfang August schon weg gewesen, Meisen flirten auch bei uns, Rhododendren schieben Blüten und meine Miezen legen sich ein Pelz zu, da wird einem Angst und Bange. Die Haselnuss trägt so dermaßen viele Nüsse, das ist schon nicht mehr normal. Naja, Familie Specht freuts, die fressen sich dick und rund.

      Die Blutpflaume schmeißt ihr Laub, als wollt die nächste Woche zum Baumstripcontest antreten ;smilie[82] .

      Sommer nenn ich was anderes, nicht das was es dieses Jahr gab.
      LG Texa
    • Hi

      Die ersten Gänse habe ich auch schon ziehen sehen ,etwas früh ,wenn ihr mich fragt,aber was soll's,warten wir es mal ab.
      Nach Regen in der Nacht ist es jetzt bewölkt und mit 13 Grad recht frisch ,im Laufe des Tages soll es aber recht schön werden ,morgen noch mal hier und da etwas Regen und ab Mittwoch wieder beständiges Hochdruckwetter ,bis zum WE,Temps bis 21 Grad,das geht schon in Ordnung.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

      Die ersten Gänse habe ich auch schon ziehen sehen ,etwas früh ,wenn ihr mich fragt,aber was soll's,warten wir es mal ab.


      Die ziehen noch nicht.

      Da nun die Junggänse flugfähig sind, fliegen sie zusammen mit den Alttieren auf die Felder zum fressen.
      Abends ziehen sie zurück zu ihrem Stammgewässer.
      Gänse bleiben im Inland bis es Dauerfrost gibt, erst dann ziehen sie zu küstennahen eisfreien Gewässern.
      Bei uns kann ich das sich täglich wiederholende Spektakel schon seit Ende Juli beobachten.
      Solch ein Schwarm kann schon einmal aus 50 oder mehr Tieren bestehen.

      Volker
    • Volker schrieb:

      kumpel schrieb:

      Die ersten Gänse habe ich auch schon ziehen sehen ,etwas früh ,wenn ihr mich fragt,aber was soll's,warten wir es mal ab.


      Die ziehen noch nicht.

      Da nun die Junggänse flugfähig sind, fliegen sie zusammen mit den Alttieren auf die Felder zum fressen.
      Abends ziehen sie zurück zu ihrem Stammgewässer.
      Gänse bleiben im Inland bis es Dauerfrost gibt, erst dann ziehen sie zu küstennahen eisfreien Gewässern.
      Bei uns kann ich das sich täglich wiederholende Spektakel schon seit Ende Juli beobachten.
      Solch ein Schwarm kann schon einmal aus 50 oder mehr Tieren bestehen.

      Volker


      Na um so besser ,dann iss ja alles gut,und wenn es Kraniche waren?Fliegen die auch in V-Formation?
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Hier ist es schon so kalt in der Nacht, das die Diskussionen um einen
      Kamin wieder anfangen, ich will einen, mein GG nicht. So überlegen wir
      schon echt die Heizung in die Gänge zu bringen.

      Ein Kamin sollte, wenn die Möglichkeit besteht, keine Diskussion sein. Ersetzt einiges an Heizkosten und ist eine geniale angenehme Wärme. Wir lagen gestern gemütlich ab 16 Uhr auf dem Sofa und der Ofen war an. Diese Wärme kann man nicht mit der Heizungswärme vergleichen. Dafür gehe ich gerne in den Wald und besorge Holz.Selbst das Holz machen also spalten und teilen da helfe ich gerne mit.

      Naja für mich ist Sommer eigentlich beendet. Die ET´s werden gelb und verlieren langsam die Blätter. Der wilde Wein wird rot. Hm nun muss ich mal schauen wie ich alles unterbekomme. War ja unser erstes Jahr im Haus mit großem Garten. Zum Glück ist ein Raum nicht fertig geworden bei der Sanierung. Der ist beheizt wenn es sein muß aber eigentlich ab März für Pflanzen nicht mehr verfügbar. Da geht Umbau weiter. Keller (Naturkeller), frostfrei. Anbau bestimmt nicht frostfrei obwohl der Oleander auf dem Aufgang überlebt hat auch die Kamelie.
      Et´s, Punica, Fargesia Yunannesis, Musa Dwarf Cavendish, div. Palmen müssen gut untergebracht werden. *Schluck*
    • Hi

      Jetzt sind es nur noch drei Tage ,bis zum kalendarichen Herbstanfang ,und ab da ,werden die Nächte wieder länger ,wie die Tage.
      Was soll ich sagen ,heute ist es stark bewölkt bis bedeckt aber trocken ,der Wind weht mässig aus SW bis W und es ist mit gerade mal 16 Grad recht verhalten ,aber für die Zeit normal.Ab morgen macht sich Hochdruckeinfluss bei uns bemerkbar und es soll wieder sonniger und mit knapp über 20 Grad auch etwas wärmer werden,die Nachtwerte pendeln sich so um die 10 bis 12 Grad ein ,also noch kein Stress mit Einwinterungsplänen.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • also ich bin begeistert von diesen "Spätweibersommertagen",
      heute warens um die 20 Grad und die nächsten Tage wirds noch
      etwas wärmer; bis 23 Grad (...nach Nebelauflösung !)
      Ich leg mal ein Bild bei, das war heute morgen um 10.30 Uhr
      bei etwa 16 Grad, aber gefühlte 20 Grad +. !!
      Die nächsten Tage ähnliche Temps. mal sonnig mal bewölkt
      und Richtung WE bis 24 Grad. Oha, the summer is back,
      will be continued; .... im Oktober ? DER Goldene Oktober !
      Das Freibad in Schwäbisch Gmünd hat auch die Öffnungszeit
      um (?) 2 Wochen verlängert und die Gartenwirtschaften
      sind auch gut besucht. Alle sind froh :gri und glücklich ;))

      Gruss Rudi
      Dateien
      • Schwäb.Alb.jpg

        (74,13 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Melde mich dann doch nochmal im Sommerthread - den Herbstthread brauchte ich bis jetzt noch nicht beliefern!

      Heute Morgen 14 Grad dann grau aber sehr mild bis 19 Grad.

      Jetzt soll milder Regen kommen (ja wo ist der denn?) aber zum WE recht sonnig und warm bis 24 Grad.

      Ein schöner Herbstbeginn! Nixx dagegen!

      Freuen wir uns einfach! Und Sommer ist bis Freitag ... nicht vergessen!
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk
    • Hi

      Bei uns hats noch nicht gereicht für solche schönen Aufnahmen .Hier hat sich ein breites dichtes Wolkenband ausgebreitet und erst gegen Nachmittag gab es gelegentliche Auflockerungen,aber die Wolken überwiegen.Heute war es auch etwas milder als gestern und der Wind war auch einiges schwächer.
      Auch maorgen wird sich die zähe Wolkendecke noch etwas halten ,aber schon ab Freitag wird es Stück für Stück besser und sonniger,zum WE 25 Grad und sonnig,da werden wir mit Freunden schön ;smilie[290] ::bie ;::
      Es wird wohl wieder so ,wie ich mir das gedacht habe ,denn es soll sich jetzt ein Hoch nach dem anderen einreihen ,somit bleibt der Herbst vorerst sonnig und trocken .
      Kleines Zwischenfazit ,der September war hier im Westen bisher trockener als im August oder Juli :gri
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Bei uns heute Mittag 21°C mit viel Sonne. Die Wetterfritzen reden ja von dem aktuellen "Omegahoch", dass uns für die nächste Zeit stabiles schönes Wetter bescheren soll. Mir solls recht sein ;:: de.wikipedia.org/wiki/Omegalage
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi