Der Sommer-Thread 2011!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denk mal ,hier sind die etwas vorsichtiger geworden in anbetracht der Schäden in den vergangenen Jahren .
      Im Vorjahr allein gings ja in die Milliarden .
      Auch zahlt da meist keine Versicherung mehr ,bist ja selbst Schuld wenn Du an nem Fluß wohnst ..............

Brikär ists dann wenn in den Bergen ein Auffangbecken berstet oder Talsperren überlaufen wie 2002 .
      Click for Dresden Klotzsche, Deutschland Forecast
    • Hier haben wir Regenzeit bei 17 mickrigen Gräder ,,S
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • FeddeLimedde schrieb:

Hier haben wir Regenzeit bei 17 mickrigen Gräder ,,S
      Gruß Marion

Hallo Marion

Da hast du aber noch schön warm. :gri

Hier bei mir sind es noch 11.6°C und derzeit nur noch leichter Regen.
      Im Wintersportort Andermatt sind es derzeit noch 3.8°C.

Da es zeitweise kräftig regnet werden sich die Berge morgen schön winterlich präsentieren. :thumbsup:

Winter wir kommen :z

Gruss Kevin
      Wetterstation Schattdorf:
      www.rolitech.ch/wetter
    • ke51ke schrieb:

Da hast du aber noch schön warm. :gri

Hallo Kevin,
      ja, ist alles relativ :gri - und dass ich im Juli heizen muß, daran habe ich mich fast schon gewöhnt. Wenn ich hier Alpensicht habe, sehe ich die Buckel auch immer schneeweiß ;smilie[45]
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Mein Ofen war auch heute Abend an. Schmuddelige 13 Grad. Hier drin ist es herrlich. Eigentlich freu ich mich auf den Winter. Nette Kaminabende, ein Hörbuch oder Buch, Strickzeug und ne Flasche roten.Aber die Pflanzen draußen zicken rum. Platz habe ich schon gemacht zum überwintern. Naja der August soll ja nochmal was bringen.
      LG
    • Auch hier wurden viele Regnschauer gemeldet ,aber bisher nur ganz vereinzelt kurze Schauermit geringen Mengen.Ja ,für den Süden werden Dauerregen und tiefe Temps gemeldet,der Norden und Westen vereizelt Schauer.Im Gegensatz zu gestern stand die Luft förmlich und bis zum Mittag wurde es wesentlich wärmer als gemeldet.Schuld für diese Sch...wetterlage ist ausgerechnet ein Azorenhoch ,das sich aber leider zu weit westlisch auf dem Atlantik befindet und an seiner Ostflanke immer wieder Tiefdruckgebiete mit einer starken westlichen Strömung nach Mitteleuropa geführt werden.Heute scheint eine Unterbrechung in dieser Konstulation im Gange zu sein ,weil sich über den Alpen ein seperates Tiefdruckgebiet gebildet hat ,das bis Norditalien reicht und in der Höhe eine warme Südströmung produziert,das hat demzufolge sehr viel Niederschlag im Gpäck .Allerdings ist man sich über die Zugrichtung des Tief noch nicht ganz im Klaren und vorallem wie schnell es sich fortbewegt,das erklärt auch die plötzlich auftretende Schwüle.Gegen Abend bekamen wir auch etwas von den Ausläufern zu spüren,aber nur mit leichtem Regen aber mit einer sehr kompakten und dicken Wolkendecke,der Wind spielt heute keine Rolle.
      Das der August beständig wird ,glaube ich nicht,sicherlich gibt es noch ein paar heisse Tage ,aber das war es schon.

@ Texa,ich würde den Pool an Deiner Stelle nicht mehr aufbauen ,für sechs Wochen lohnt sich das Sicher nicht.Wir haben unseren Pool schon seit April stehen und erst zweimal genutzt ,an sonsten steht das Ding nur dumm rum und macht nur Arbeit.
      Spar Dir das Wasserr lieber für Deine Pflanzen.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • Na ja sooooo schlecht war der Sommer ja dann - zumindest bisher - ja dann auch nicht. Zumindest in meiner Gegend war das Frühjahr extrem trocken und warm. Bananen & Palmen hat es jedenfalls bisher gut gefallen. P.S. Kumpel ich muss Abbitte leisten - wegen der Warüberwinterung der Washi - da Frühjahr s-o. hat sie ihre Ruhephase nicht gehabt und ist nun extrem am kämpfen
      Liebe Grüsse Christoph ;smilie[264]
  • Am Sonntag sind wir am Chiemsee (wir waren mit den Rädern unterwegs) grad noch rechtzeitig bei Sturm ans Auto gekommen 8ox 8ox
    Montag: bewölkt, windig - kühl
    Dienstag: strahlender, heißer Sommertag mit 27° und Wind - nachts Sturm und Starkregen
    Mittwoch: 10° ... der Regen hält noch an und windig ist es auch - ich hab grad wieder viele umgefallene Pflanzen geborgen ....

Wir waren dieses Jahr auch noch nicht im Badeteich schwimmen - bei nur knapp 20° ist das für uns kein Badewasser ;::

Normalerweise ist ab Mitte August hier wohl stabileres, sonniges Wetter aber schon sehr herbstlich - schau ma mal :?: :?:
    Liebe Grüße Moni at.wetter.tv: Berndorf/Salzb.Wetter Berndorf/Salzb. - VorschauWetter Berndorf/Salzb. - Trend USDA 5b (bis -26°) - Salzburger Land/Österreich Die Geister die ich rief .... seit 2010 bin ich im Reduzierfieber 8ox
  • Texa schrieb:

@Volker, kannste hier nicht mal nen Youtube-Button einfügen zum direkten Verlinken?

:?: :?: :?: :?: :?:

Geht doch.

Dazu musst du nur bei YouTube auf Weiterleten - Einbetten, gehen.
    Den Code kopieren und hier einfügen.
    Unter Einstellungen muss Du noch bei "Darstellung von HTML aktivieren" einen Haken setzen.
    Um die Darstellung im Forum nicht zu verfälschen müssen noch einige "br" gesetzt werden, das sieht so aus:

Quellcode

1. <iframe width="560" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/KzEOvyDcVas" frameborder="0" allowfullscreen></iframe><br><br>
    2. Dazu musst du nur bei YouTube auf Weiterleten - Einbetten, gehen.<br>
    3. Den Code kopieren und hier einfügen.<br>
    4. Unter Einstellungen muss Du noch "Darstellung von HTML aktivieren" einen Haken setzen.<br>
    5. Das wars.<br><br>
    Das wars.

Volker