Der Sommer-Thread 2011!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Sommer-Thread 2011!

Hi @ All
      Ich war mal so frei ,und habe anlässlich des hier ,kalendarischen Sommeranfangs und der Sommersonnenwende,den neuen Sommer-Thread 2011 eröffnet.Leider lässt das augenblickliche Wetter nicht gerade an den Sommer erinnern ,jedenfalls nicht hier im Rheinland.Hier ziehen seit Anfang Juni immer wieder Regengebiete ,Gewitterzellen und auch zum Teil sehr starker Wind über das Land hinweg.Seit dem 1.6.,bis jetzt ,hat es hier mehr Regen gegeben ,als im vergangenen gesamten Frühjahr.Aneinander gekettete Hochdruckgrbiete haben dafür gesorgt,das die Wetterlage im Frühjahr sehr stabil blieb,die Tiefdruckgebiete wurden mehr nach Norden und sehr häufig ins Mittelmeergebiet abgeschmettert,dort gab es teilweise mehr Regen als in Deutschland ,auch die Temps blieben dort verhalten.Nun ist die Wetterkonstulation genau umgekehrt,der Süden Europas ist jetzt wieder so mit Hochs gespickt ,das es dort durchweg sonnig und warm ist und hier in Mitteleuropa eher Wechselhaft und kühl,eigentlich Normal.So wie es aber aussieht,zeichnet sich mit grosser Wahrscheinlichkeit ab kommenden Montag eine Wetteränderung ab,auch hier soll es wieder sonniger und wärmer werden,hoffen wir ,das wir diesem Thread gerecht werden.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • Morgen Rene
      Der Sommer ist bei uns fast pünktlich mit ca 26 Grad, morgen bis zu 32 Grad. Leider stellt sich das Wetter ab Donnerstag mit heftigen Gewitter und einen Temperatur Sturz auf ca 20 Grad um und der Sommerbeginn wird etwas leiden. Bisher konnten wir von dem Frühjahr eigentlich bis auf die lange Trockenheit nur positives abgewinnen. Wie der Sommer bei uns letztlich wird, Ich lasse mich überraschen, Ich bin sehr positiv eingestellt. ::ww
      LG Stefan
      Information
    • Bei uns auch !
      Weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal in der Sonne gelegen habe ;;g
      Noch vor einigen Wochen hatten wir von morgens bis Abends durchgehend Sonne.
      Und nun seit Woche nur noch Regen , Wind und Kälte.

Gruß Palmen Heini
      Dem ersten der sich dieses Jahr beschwert das es zu heiss ist hau ich auf´s Maul!
      Information
    • Hier hat es heute mal wieder 30°C gehabt, aber pünktlich zum kommenden Feiertag am Donnerstag mit verlängertem Wochenende kommt dann wieder der große Regen und kalt. Mann, ist das mühsam
      Gruß Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
      Information
    • Also gestern auch hier Aprilwetter,mal kurzer Regen, mal Wolken, mal Sonne. Temp über 25 Grad und schwül. Hab den Rasen vor 2 Wochen gedüngt und bei den Temp und dem vielen Regen kann ich mind. 2x die Woche den Rasen mähen... ;smilie[82]

Momentan Sonne und 20 Grad, Tendenz steigend.

Gruß Stefan
      LG Stefan
      Information
    • Wie war das im Osten nichts Neues.
      Aus dem Westen kommt es derbe :pinch:
      Bin gerade von Schicht rein habe die Tranzporter von den Eichen weg geparkt. :wacko:
      Eine mächtigfe schwarze Wand, mit pausenlosen Gegrummle kommt da angewalzt.
      Reicht von Süd bis Ost, das wird kein Gewitter, diesmal (sorry ) bekommen wir eins aus Maul!
      Ich kenn die Geschichten hier, hatten auch schon ein F4 vor der Türe, diesmal wird es richtig
      heftig.
      Gehe erstmal Duschen, blos gut das der Smoker geschlossen ist. ;::

Katastrophen berichte nacher oder Morgen.
      Hoffentlich tob es sich aus- sry wo anders :pinch:

Jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
      Information
    • Hier nur Landregen! Morgens ein bisken - kurzes Sommerintermezzo - und danach schon wieder Landregen.

Jetzt "na-ja-aber-trocken" und schon wieder kühler.

Juni hat jetzt schon 50 mm. Aber ich kann mich echt nicht mehr an das letzte Unwetter erinnern - 2009 war's mal heftig!

Könnten aber ruhig mal wieder ein paar Grad mehr sein und ein paar Sonnenstrahlen ebenso.
      Guat gaon vant Mönsterland Dirk Click for Münster, Deutschland Forecast
      Information
    • Freddy schrieb:

Hier ist Sommer pur , 28 Grad ,fast wie Malle .

Hallo Freddy

Hier kannst Du etwas über 10 von deinem Wert abziehen und der Wind ist auch nicht ohne. Grad auf dem Weg Dssd -> DN hatte der Bizeps ordentlich was zu tun, nagut meine "Schrankwand" hat auch ~16m² Segelfläche von der Seite. Aber wenigstens ist es jetzt mal kurz trocken seit 15:30 etwa. Aber der nächste Wellenkamm ist angedroht wie das nächste Wellental in den Temperaturen :evi: . Hey Montag ist Siebenschläfertag und es soll warm werden d.h. doch 7 Wochen solches Wetter, kann das nichtmal jemand Petrus stecken.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
      Information
    • Hi
      Hier war es heute morgen auch sehr drückend und warm .Von Westen her näherte sich eine Regenfront und gegen Mitteag setzte dreistündiger Regen ein,der fiel unterschiedlich stark aus.Am Nachmittag lies der Regen dann nach ,jedoch frischte der Westwind wieder auf und es wurde schlagartig kühler.Bis Samstag bleibt es Wechselhaft und relativ kühl ,aber ab Sonntag soll der Sommer wieder zurückkehren ,erst 26 Grad ,am Montag und Dienstag bis zu 30 Grad,laut Wetter.com auch danach weiterhin trocken aber nicht mehr ganz so heiss.
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • Das war unser erstes Gewitter gestern und vom >Herrn 8ox
      ca 1 Std Weltuntergang vom Sonnenschein und schülen 28°C bis zum extrem Starkregen.
      Das war schon eine Hausnummer, aber kein Hagel :!: .

Der Kater ist 1000 erlebte Tode im Garten gestorben :pinch:
      Der wußte gar nicht wo hin, so hat es geknallt und gerumst.
      Wir haben das aber mit Flasch Bier im GWH ausgestanden.

Heute wieder 26 °c und schwül .

Jens
      Was du dir kannst morgen borgen, brauchst du dir heute nicht besorgen. Hier mein Garten < klick
      Information
    • Hallo, bei uns 16,5 Grad und.....Aprilwetter. Hofentlich ist es übers Wochenende unten in Bayern wärmer u. vor allem trocken den da is Party angesagt.Unser erstes Fightertreffen dieses Jahr ;:: .Lg. Ines u. Hans
      Information
    • Wie ich das sehe bekam der Westen ja in letzter Zeit recht moderates Wetter ab gekommen,
      es jammert auch keiner mehr das es zu gtrocken ist. :gri
      Ist halt die Rache für Eure milden Wintertemp´s :whistling: :pinch:

Ne Spass beiseite, so wie 2003 ist es hier nicht aber ab den letzten heftigen Fröste im Mai
      100% super Sommer und immer noch zu trocken.
      Selten etwas unter 20 °C und selbst nach dem ersten hefigen Gewitter Gestern und 2 x Regen immer noch
      Waldbrandstufe 3.
      Nun ein verwaschenes Wochenende.
      Und ab Montag ist die Open Aire Grillstube wieder offen jenseits der 30°C ;;f
      Information