Welche Topfgröße

• Welche Topfgröße

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe hier 30: 1jährige Trachys, 20 Washingtonia robusta ca. 3 monate alt, und 12 caryota maxima bisher gekeimt aber noch kein Pflänzchen da.
      Ich suche nun dringend eckige Pflanztöpfe. Welche größe soll ich nehmen? Denkt ihr mit 7x7x14 komm ich hin?
      Habe hier halt nur diese kleinen runden normalen die mal übrig bleiben aber es wurzelt alles unten raus. Welche Größe ist generell zu empfehlen? Sind alle Palmen tiefwurzler? Kentia und auch die Livistonia rontund.... Momentan wächst alles extrem und ich will doch dem Anspruch entsprechend umtopfen. Selbst die 2 Trachys ca. 2 Jahre alt in leider runden kleinen Töpfen inspizieren gerade die Erde. Bei den Bananen denke ich fahre ich gut wenn es unten raus kommt nächst größeren Topf. Aber mal ehrlich woher bezieht man Pflanztöpfe? Irgendwann ist das gesammelte von der Größe her am Ende. Ich suche nun gerade in der Bucht nach Töpfen. Woher denn sonst?
      Bitte helft mir. Danke
    • Hallo,
      ich habe auch einige,ca 3Monate junge Washingtonia robusta, für die ich geeignete Töpfe gesucht habe.

Schau mal bei ebay unter
      Shop : Samen Schröder
      dort unter: Pflanztöpfe und Kübel
      - extra hoch

Ich habe mir die Palmen/Rosentöpfe vierkant 12 x 12 cm , 20 cm hoch gekauft.
      Die Qualität ist gut, für den Preis recht robust. Ich denke die Größe reicht erst mal ne Weile.

LG schneckenpups