Hamburg Rahlstedts Fluch der Karibik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alles blub bei so kleinen Summen wird selbst hier Wind gemacht,lustig ;)) wie währe es sich mal über wirkliche verschwendung gedanken zu machen?
    In HH stehen schon seit Jahren an verschiedenen stellen Palmen auch ungeschützt und es geht!!!
    Ich denke auch das die Leute die das gemacht haben sich gedanken gemacht haben was im Winter ist.
  • mmaio-HH schrieb:

    Alles blub bei so kleinen Summen wird selbst hier Wind gemacht,lustig ;)) wie währe es sich mal über wirkliche verschwendung gedanken zu machen?


    Sehe ich auch so.
    Zum Beispiel das:



    Die Kosten für den Umbau belaufen sich auf rund 92 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.


    Das ganze Ding ist so etwas von sinnlos..........

    strassenbau.niedersachsen.de/l…icle_id=78696&_psmand=135

    Was sind dagegen 10.000€ für etwas Grünzeugs?

    Volker
  • Volker, ein CDU-Opa hat mir mal auf die Frage hin, warum es denn nicht mehr Fußgängerampeln bei uns gäbe,
    weil es immer wieder zu schrecklichen Unfällen wegen zu weit entfernter Übergänge gibt gesagt "Der Verkehr muss rollen".
    Der Mensch muss weichen ! Die Maschinen müssen fahren !
    Die Baumaßnahme könnte dem Konjunkturprogramm 2 entsprungen sein, wer weiß. Im Osten gibt es haufenweise solche Geschichten,
    Zum Teil mitten in der Landschaft. Die sind sogar so ehrlich und schreiben das offen an die Bauwerke (meist Autobrücken und so) dran.
    Thorsten
    Wer Palmen knebelt oder fesselt wird schon wissen warum....
  • Volker, was ist mit deinem Garten?
    Der ist so fantastisch? Willst du alles umpflanzen?

    Schade !

    Aber ich verstehe dich, wir haben jetzt den neuen Flughafen vor der Tür!:) Lächerlich! Wir können jetzt die Flugzeuge anfassen.

    Vor dem ausbau des Flughafens hatten wir ein Grundstückswert mit Haus von ca 280€ jetzt sind wir bei 200€ das ist echt unglaublich aber hauptsache VW spart Transportwege/kosten!
    Grüße aus Braunschweig
  • Hallo Mario

    mmaio-HH schrieb:

    Tja und da haben Leute Probleme wenn 10 Palmen ausgepflanzt werden :wacko:


    ...das Eine (92 Mille Baukosten) hat mit dem Anderen nichts zu tun. Für ein Bauprojekt einer Bundesautobahnumstrukturierung fehlt mir jegliche Kompetenz - wie tote Palmen aussehen, und was die Ursache ist - darüber kann ich mir ein Bild machen.

    Außerdem ist das Aufwiegen von Steuerverschwendungsprojekten keine Grundlage ein Kleinprojekt gut zu heißen, nur weil hier vergleichsweise 'wenig' in den Sand gesetzt wird. Unser Dorf/Stadt hat übrigens 10 Mille Schulden - da würden noch 10.000 mehr auch kaum noch auffallen.
    Ich halte perse Verschwendung von Steuergeldern für kritikfähig.

    -volker-
  • Hallo

    Das man Städte verschönern möchte ,steht ausser Frage ,und warum nicht mal mit Palmen?
    Aber oft ist es auch so ,das heimische Gehölze gepflanzt werden ,zu den unmöglichsten Jahreszeiten ,da werden sie dann in die Erde gestopft und das wars dann auch schon ,die Folge ist ,das auch solche Pflanzen vertrocken und kaputt gehen,keiner kümmert sich drum,aber jeder hat doch gerne eine schöne Wohnlage .
    Allerdings ist es aber tatsächlich so ,das man mit 10000 Euro schon einiges an Schulen und Kindergärten gemacht bekommt,es gibt für Alles ein für und wieder...
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

    ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler