sichtschutzzaun / bezugsquelle/ ausführung.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sichtschutzzaun / bezugsquelle/ ausführung.....

      Hallo leute,

      wie es der titel schon sagt habe ich vor unseren garten mit einem sichtschutzzaun einzufassen,
      ca 70 laufende meter ca 180 hoch.

      die rabatten sich schon fast alle gesetzt(in viel beton), lediglih eine seite muss ich noch setzen,
      ich habe nun vor von innen H-eisen an die rabatten zu betonieren(ja dafür muss ich stellenweise kompressern) und darin die 180cm hohen stehbalken
      innenbündig an die rabatten zu setzen,
      die balken setz ich im abstand von 182cm und setze dann die 180er felder da rein, unten zwischen rabatten und zaunfelder lass ich auch nur 2 cm luft.
      so sind wir sichgeschützt und unsere katzen könne auch wieder in den garten (seit unser Moglie überfahren wurde durften sie nicht merh in den garten ohne leine)
      oben auf die balken kommt je ein isolator und ein weidezaundraht damit die katzen nicht drüberklettern können.

      außerdem werd ich an weihnachten papa und so kann auch unser nachwuchs sicher im garten spielen......

      nun such ich nach einer bezahlbaren quelle für die zaunfelder- anfängliche überlegungen polyrattan zu verwenden wurde angesichts der kosten
      von rund 300€ pro 180cm feld gleich wieder verworfen- es werden wohl die ganz schlichten aus holz werden...

      also falls jemand da eine gute quelle weiß immer her damit.
      und falls in meiner ausfürung ein grober fehler ist bitte auch sagen- noch hab ich nix versaut.....

      außerdem erhoffe ich mir durch den zaun auch etwas windschutz und schöne bananen nicht nur in meiner geschützen ecke...

      viele grüße
      pascal
    • Wir haben die Zaunserie "Starnberg" von Bauhaus; Elemente 1,80 m x 1,80, Stück ca. 60 €, unbehandelt 10 € billiger, gibt gerade oder abgerundete Elemente. Sieht tip-top aus, wie ein normaler Zaun, weil die Hölzer senkrecht verlaufen, und die einzelnen Hölzer sitzen direkt aneinander, also blickdicht und durchschlupfsicher. Ob der Link funzt, weiß ich nicht, war der Einzige auf die Schnelle:
      mwili.com/uploads/?id=0098c994959da2a65ada6f02916988c0
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi