Der Herbst Thread 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Herbst Thread 2011

Am 1 September war ja Meteorologischer Herbstanfang!
    Also habe ich mir gedacht es ist so weit, bei dem Wetter jetzt 14 Grad und Sturm mit Regen kann man ja schon mal über Herbstwetter schreiben :gri
    Ich hoffe aber das der Herbst Warm und Sonnig wird
    Und Winter fällt aus ;;f
    Information
  • ;;f die letzten Tage waren ja relativ schön, nur die letzten 2 Tage naja, muss man nicht weiter drauf eingehen :gri
    ich bin auch dafür das der Winter weg fällt
    Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich.

Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.

Wer ein Jahr glücklich sein will, der heirate

Wer ein Leben lang glücklich sein will,
    der werde Gärtner.
    Information
  • von 28°C können wir hier im Norden nur träumen ;;g

Wer einen Monat lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf.

der werde Gärtner.
    Information
  • Über den ganzen "Sommer" bin ich mit morgend und abend wässerung gekommen. Ich kam heute von Arbeit ein Bild des Grauens. Die 2,50 Canna im Kübel liegt quer im Hof. Darunter meine kleine süße Punica. Ein Teil der 2,00 Durchmesser ET haben gelitten. Die Bouganvile liegt irgenwo im Garten. Mein Tomatenhaus was an einer Seite offen und hat das innere nach außen befördert, Das verstehe ich nicht. Habe nun die Canna wieder ausreichend gewässert. Die Punica außer Fallseite gestellt und alle abgebrochenen Stiele ins Wasser befördert. Die ET Teile werden ich nun wohl als Stecklinge verkaufen.. Was war das denn für ein Wind? Kein Regen nichts. Komisches Wetter
    Information
  • in der einen Nacht hatten wir grade mal noch 4°C zur Zeit gehts aber noch mit 10-12°C. Wird nur tagsüber nicht mehr viel wärmer. Und die Bäume fangen auch an ihr Laub zu werfen. Die Kirschen sind schon komplett kahl.

der werde Gärtner.
    Information
  • kleinergarten schrieb:

Über den ganzen "Sommer" bin ich mit morgend und abend wässerung gekommen. Ich kam heute von Arbeit ein Bild des Grauens. Die 2,50 Canna im Kübel liegt quer im Hof. Darunter meine kleine süße Punica. Ein Teil der 2,00 Durchmesser ET haben gelitten. Die Bouganvile liegt irgenwo im Garten. Mein Tomatenhaus was an einer Seite offen und hat das innere nach außen befördert, Das verstehe ich nicht. Habe nun die Canna wieder ausreichend gewässert. Die Punica außer Fallseite gestellt und alle abgebrochenen Stiele ins Wasser befördert. Die ET Teile werden ich nun wohl als Stecklinge verkaufen.. Was war das denn für ein Wind? Kein Regen nichts. Komisches Wetter

Ja bei hat gestern auch so einige umgerissen, muss meine Mandarine heute neu topfen ,,S ET´s kann ich auch Stecklinge machen und Dahlien sind abgebrochen (kommen in die Vase)! ist nicht schön sowas ;;g
    Gruß Jutta
    Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    Information
  • Was, Herbst und Winter fallen aus? Na Super dann gibts ja keine Probleme mit dem Platz beim überwintern, toll... Meine Nachbarn haben auch einen Pool, zwar nur einen "Gummi-Pool", aber schon die größere Ausführung. Da haben wir manche Stunde mit kühlen Getränken drin verbracht. Allerdings wurde dieser in diesem bescheidenen "Sommer" gar nicht erst aufgebaut, hätte sich bei uns nicht gelohnt. Letzte Nacht hatten wir ca. 10°C, vor ein paar Tagen waren es Nachts auch schonmal nur noch ca. 6!C! Denke auch da sollte man sich langsam mit abfinden, leider!

Gruß Bernd
    Information
  • kumpel schrieb:

Hi Jutta

Daran werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen ,der Kampf der Jahreszeiten hat leider begonnen ;;g

Bei mir liegt auch alles kreuz und Quer,kann aber leider noch nichts machen ;;g :evi:

Hallo Kumpel,

ich werde mich nie daran gewöhnen , aber muss wohl ;smilie[298]
    Gruß Jutta
    Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
    Information
  • Schön wärs! Hoffentlich hat das Orakel Recht ;::

Stimmt. Mußte gerade mal nachsehen: meteoblue.com/de_DE/wetter/vor…e/tab/hasel_de_54197/b/54
    "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    Information
  • so gut wie ihr, haben wir das in Schleswig-Holstein nicht. Wir sollen grade mal 21°C kriegen. Aber was solls, mir reicht es schon, wenn die Sonne etwas schein und der sch... Regen und Wind mal nachlassen ;;f

der werde Gärtner.
    Information
  • Hi
    Hier z.Z. bedeckt ,etwas Regen ,der Wind hält sich noch etwas zurück ,aber die Wolken ziehen sehr schnell,schätze der wird noch auffrischen .Die Temps sind ziehmlich unten ,bei gerade mal 14 Grad.Zum Samstag mal kurz Sommer und dann ist schon wieder Schluss.
    Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    Information