Ein paar Aktuelle Gartenbilder

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein paar Aktuelle Gartenbilder

Bin mal mit dem ;smilie[306] durchs beet

am yuccabeet habe ich fenster eingebaut. ;;f der nächste winter kommt bestimmt

blick aus meinem bürofenster ;))

die yucca ecke ;smilie[82]

das moorbeet :gri

blick über den teich :evi:

die fassade vom gartenhaus wurde neu verkleidet ;::

meine vierköpfige thomsoniana nach der blüte

das war es erst mal ;smilie[306] viele grüße günter
      Information
    • Also die Trachys sind ´ne Wucht! ;;f Wie alt sind die denn und wie lange ausgepflanzt? Das Gartenhaus gefällt mir sehr gut, sieht Klasse aus mit den Bambusrohren - gute Idee 8ox
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
      Information
    • Wow kann ich dazu nur sagen.Du übertriffst dich immer wieder guenter ;smilie[82] Na und die neue Fassade ist mir schon gleich beim 7. Bild aufgefallen.Sie sieht echt genial aus ;;f ;;f Aber auch dein Garten wird auch immer noch schöner als er schon ist ;:: Respekt ;;f
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
      Information
    • Hallo Marion u.Bernd

dieTrachys wurden von mir in einer nacht u.nebel

aktion(nach dem zwei trachys den winter 1999-2000 ungeschützt nicht überlebt hatten) ;;g im märz 2000 ausgepflanzt.

ich hatte extra die ersatz trachys in der gleichen größe besorgt. :gri die nachbarn waren zu der zeit ein paar tage verreist ;smilie[286] den austausch hatte keiner gemerkt. ;smilie[82]

seit dem gibt es winter schutz,wir hatten schon mal -24°

wie alt die jetzt sind ??weiß ich auch nicht.Marion wie groß ist den jetzt deine umzugs trachy ???

Bernd die vierköpfige hat schon 2 winter drausen überstanden und hat nach der blüte wieder neu ausgetrieben.

v.g.günter ::n
      Information
    • Hallo Guenter

Einfach nur Fantastisch ,Dein Garten ;;f sieht alles super aus,ich bereue echt ,das ich Dich vor zwei Jahren nicht besucht habe ,als wir damals nach Weihnachte bei Euch in der Gegend auf dem Bauernhof im Nachbarort waren ;))
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
      Information
    • Hi Simon

meine trachys kommen aus den norden spaniens und hatten sehr dicke stämme,ich denke da habe ich mir

die richtigen ausgesucht. ;;f

Hallo Stefan

von meinen nachbarn kann nur einer in den garten sehen,der schüttelte anfangs mit dem kopf. ;;g

beim smalltalk am gartenzaun,spricht er eher über über die größe der kois im teich. ;smilie[82]

mehr interesse zeigen die patienten meiner tochter,die nebenan ihre praxis hat und einen guten

überblick über meinen garten haben. :gri wie sieht es bei deinen nachbarn aus.??

v.g.günter ::C
      Information
    • Hallo Günter
      Also Ich habe Glück mit den Nachbarn ;:: links von mir schaut mir keiner mehr in den Garten aufgrund der Höhe mit den Thujen, knapp das Bananebeet geht sich aus, und rechts ist mein Lieblingsnachbar, der ist glücklich über Ableger und einigen kleinen Geschenken, der passt auf unsere Katzen und Garten im Urlaub auf. Und wenn mal Besuch da ist zeigt er fasziniert unseren Garten über den Balkon seines Hauses. ;:: ;::
      Sind ganz nette Nachbarn... ;;f
      LG Stefan
      Information
    • Moin Birgitt ::mo

du hast ja die entwicklung des gartens seit 2008 durch meine (hier gezeigten bilder) miterlebt ;))

und es freut mich immer auf dein feedback wenn ich etwas neues oder was umgebaut habe. :gri

ich sage mir immer,so jetzt hast du alles fertig,im nächsten jahr kommen dann aber wieder neue

ideen und weiter geht es. ich glaube das ich wohl nie richtig fertig werde,dann würde es ja auch langweilig. ;;f

v.g. günter ::C
      Information
    • guenter wrote:

wie alt die jetzt sind ??weiß ich auch nicht.Marion wie groß ist den jetzt deine umzugs trachy ???

Hallo Günter,
      meine zwei großen Lieblinge, die Umzugs-Trachys, haben die Aus- und Eingraberei und den darauf folgenden ewig langen Frostwinter 2009/2010 leider nicht überlebt. Heute wäre ich schlauer. Habe jetzt zwei große Trachys nur noch in Kübelhaltung, ich glaube den Stress im Winter mit ausgepflanzten Palmen kann ich nicht mehr vertragen.
      LG Marion
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
      Information
    • moin Rene´

ja schade das es weinachten nicht geklappt hat und ich beim treffen in frankfurt (nur ca.60 km von mir entfernt)ich

im urlaub bin.da kann man nichts machen. ,,S

@ Udo

Unser geschmack beim garten anlegen scheint da auf einer wellenlänge zu liegen.

solltest du mal in die nähe von steinau kommen ,bist du gerne auf ein bierchen eingeladen. ::bie

ich habe leider deine telefonnummer verlegt,wollte dich noch einiges wegen amiland fragen.

@ Marion

Tut mir leid das die umzugtrachys den winter nicht überlebt haben.bei uns waren es auch - 24°

meine hate es gerade so geschaft

v.g.günter ::C
      Information
    • guenter wrote:

Moin Birgitt ::mo

du hast ja die entwicklung des gartens seit 2008 durch meine (hier gezeigten bilder) miterlebt ;))
      Oh ja guenter das habe ich auch immer mit Genuß ;;f Und ich bin auch immer wieder erstaunt das du immer noch oben einen drauf setzt ;smilie[82] ;;f Na und weil ich das mediterrane Flair liebe,ist mir deine Wand sofort aufgefallen.
      Deine Kois habe sich auch super gut entwickelt ;smilie[82] Respekt guenter.Fertig ist man glaub ich nie,sonst wäre es doch zu langweilig nach geraumer Zeit oder :gri ;))
      Danke nochmals für die tollen Eindrücke ;smilie[208]
      Gruß Birgitt NRW, USDA Zone 8
      Information
    • Hallo Günter,

bin leider erst jetzt dazu gekommen, mir deinen Beitrag in Ruhe anzuschauen.
      Dein Garten sieht wirklich gut aus und wie die anderen auch finde ich die Trachy super! ;;f

Ich sage mir immer,so jetzt hast du alles fertig,im nächsten jahr kommen dann aber wieder neue

guenter wrote:

ideen und weiter geht es. ich glaube das ich wohl nie richtig fertig werde,dann würde es ja auch langweilig. ;;f

guenter wrote:

v.g. günter ::C
      Genau so ist es. In einer Gartensoap im Fernsehen hat mal ein Gärtner treffend gsagt:
      "Ein Garten schreit förmlich nach Veränderung!!"
      Deshalb habe ich meinen auch, nachdem er schon kpl. fertig war! auch völlig umgekrempelt oder bin besser noch dabei.
      Also weiter so!!
      Gruß Lutz
      Information