Schnee bis 600 m über NN.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnee bis 600 m über NN.

      Hallo

      Ich habe so eben in den Nachrichten gesehen ,das es in den Alpen bis zu 1000 Metern geschneit hat ,sogar erhebliche Mengen ,selbst im 600 Meter hoch gelegenem österreichichem Innsbruck kam es zu Schneefällen,dashat es dort seit 75 Jahren nicht mehr gegeben.Als ich die Bilder sah ,bekam ich schon wieder zu viel,der Winter kommt ,das ist Fakt,er zeigte uns schon mal seine Krallen.

      ;smilie[335] :x :y ::sh
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

      er zeigte uns schon mal seine Krallen.


      Nachbar

      Keine Panik, der Mist war schon gegen Highnoon durch. In der Gegend ist sowas normal, ich bin da auch schonmal ohne anzuecken Mitte September aus einen Tunnel auf der AB vor 20 Jahre rückwärts mit einem BMW rausgeflogen. Vorm Tunnel war alles grün und dahinter 20cm Weiß auf der Straße, das ist normal und selbst Moni bekommt ihren Sommer zurück. Den Schlepper brauchte ich zwar nicht aber der Wechsel von Short´s auf Winterkleidung war schon etwas für echte Männer ;:: . :y :x !

      Das es sowas seit 75 Jahre nicht gegeben hat zählt eh nur für die Messstelle, bei uns friert ja der Rhein auch mal zu ;)) . Wohnst Du oder ich am Rhein oder kennst Du Rheinfluten :gri . Warten wir also auf Moni, die war Life dabei ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
    • kumpel schrieb:

      Als ich die Bilder sah ,bekam ich schon wieder zu viel

      Ich habe hier den ganzen Sommer über bei entsprechender Wetterlage die schneebedeckten Schweizer Alpen gesehen - so vergesse ich nie, dass es auch noch den Winter gibt... ::sh
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • FeddeLimedde schrieb:

      kumpel schrieb:

      Als ich die Bilder sah ,bekam ich schon wieder zu viel

      Ich habe hier den ganzen Sommer über bei entsprechender Wetterlage die schneebedeckten Schweizer Alpen gesehen - so vergesse ich nie, dass es auch noch den Winter gibt... ::sh


      Ach ,irgendwie stelle ich mir das sehr schön vor ,und wenn der Winter dort bleibt ,ist doch alles gut.

      @ Jürgen,ja nee iss Klar ,die Medien ,Du weisst doch ,vieleicht waren es ja auch Archivbilder :gri :gri
      Liebe Grüsse aus dem Aachener Raum, René ::w

      ..........don't look back :thumbup: at.wetter.tv: BaesweilerWetter Baesweiler - VorschauWetter Baesweiler - TrendWetter Baesweiler
    • kumpel schrieb:

      Ach ,irgendwie stelle ich mir das sehr schön vor ,und wenn der Winter dort bleibt ,ist doch alles gut.

      Diese Riesen-Berge so gut zu sehen, obwohl sie so weit weg sind, ist auch Klasse und obwohl die Alpen-, Jura- und Vogesensicht hier quasi alltäglich ist, entlockt es einem doch immer wieder ein wow! So wie auf dem Bild aus unserer Gegend, das ein Hobbyflieger aus meinem Dorf gemacht hat, sehe ich die Dinger auch, wenn ich bei uns etwas höher auf den Buckel steige.
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
    • Moin

      kumpel schrieb:

      Archivbilder :gri :gri


      Glaub ich nicht, in den Alpen ist sowas für ein zwei Tage normal. Die Medien müssen uns aber eine Klimaerwärmung/wandel vekaufen.

      FeddeLimedde schrieb:

      So wie auf dem Bild aus unserer Gegend


      Fein Marion ;;f , aber den ganzen Sommer der drohende Winter ;smilie[82] , ich weiß nicht so recht ;smilie[268] .

      kumpel schrieb:

      ich sehe hier lediglich etwas von der Eifel


      Dito bei mir, entweder die Haustür raus zur Straße und gerade entlanggucken oder nach hinten Achmed spielen und Häuser sprengen ;)) .
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast