und wie jedes jahr im herbst- die frage nach dem winte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und wie jedes jahr im herbst- die frage nach dem winte

hallo leute,

so heuer bin ich schneller als die Blöd...

was meint ihr- was bekommen wir für einen winter???

momentan freue ich mich noch auf den schönen altweibersommer
      der für die nächste zeit doch sehr angenehm sein soll....

aber es wird wohl ein winter kommen- leider- doch wird er streng oder eher lasch???

mal sehen- ändern könne wir das sowieso nicht....
      Information
    • Moin

Nachdem mein Orakel Rocco (Wallach einer Kollegin, wurde aber immerhin über 30 Lenze) Juni 2010 eingeschläfert wurde RIP, bleibt mir nur glauben und hoffen.

Glauben tue ich an einen frühen Wintereinbruch gegen Mitte November der sich mit Höhen und Tiefen bis März zieht. Hoffen wäre: "Der Winter fällt aus und wir gehen ins Fj. im Oktober".

Ich geh bei uns im Westen von Ar**hkalt und Ar**hwarm im Wechsel aus was die Pflanzen mal wieder verwirrt.
      MfG Jürgen Click for Düren, Deutschland Forecast
      Information
    • J.D. aus NRW schrieb:

Glauben tue ich an einen frühen Wintereinbruch gegen Mitte November der sich mit Höhen und Tiefen bis März zieht. Hoffen wäre: "Der Winter fällt aus und wir gehen ins Fj. im Oktober".

Aber den Wintereinbruch Mitte November haben wir doch immer - zumindest hier unten im Süden ist das so :wacko: . Mit dem Rest wäre ich voll einverstanden ;;f
      "Jeder Mensch braucht ein Stück Garten, wie klein es auch immer sein mag, sodass er in Kontakt mit der Erde und deshalb mit etwas Tieferem in ihm selbst bleibt". C. G. Jung
      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
      Information